Der HP Veer Einsteiger-Thread; Tipps & Tricks und Probleme

• Zitat

Original geschrieben von ecolo
    ich habe gestern meinen Veer komplett resetet, leider reagiert mein Handy nicht mehr. Wenn ich es neu starte kommt die Sprachwahl und ich kann nichts auswählen.

Hast du den "Power - Stummschalter hin und her"-Reset schon probiert? Wenn ja und es keinen Effekt zeigt, wirst du wohl mit dem Doctor das OS wiederherstellen müssen.

• Schöner Thread, super Idee :top:

Welcher Taschen nutzt ihr für das Veer?
    Find eigentlich nur solche "Handysocken"

Passen die Taschen vom XPERIA x10 Mini?

• Zitat

Original geschrieben von Knetzel
    Passen die Taschen vom XPERIA x10 Mini?

Benutze derzeit keine Tasche, aber die vom X10 mini pro sollen gut passen.

• Patch: Change User Agent

Beschreibung: ein ziemlich genialer Patch, der Webseiten den iPhone User Agent vorgaukelt, so dass viele mobile Seiten wie z.B Spiegel.de, Google+, Gmail usw. endlich korrekt dargestellt werden auf dem kleinen Veer ...

Installation: die Patchdatei auf den Veer ins /media/internal kopieren, WOSQI aufrufen, dann Tools - Linux-Befehlszeile und mit /media/internal/change-user-agent ausführen. Das Gerät wird nach erfolgreicher Installation automatisch neugestartet. Zur Deinstallation /media/internal/change-user-agent uninstall eingeben.

P.S: dies ist eine speziell auf den deutschen Veer (WebOS 2.1.1) getrimmte Version vom User Agent Patch!

P.P.S: mobile Youtube Seite funktioniert nicht richtig mit'm Patch, verlangt nach Safari Plugin, es gibt aber weiterhin die Youtube App dafür und sonst laufen embedded Youtube-Videos auch einwandfrei ...

Link

• reproduzierbare Abstürze auf bild.de

Hallo zusammen,

jedesmal wenn ich auf meinem HP Veer mit dem Browser bild.de aufrufe, wird das Telefon lahmgelegt. Es lassen sich keine neuen Applikationen mehr starten und es hilft nur noch ein links-rechts-links-rechts Reset.

Ist das bei Euch auch so oder habe ich das Handy mit zu vielen Patches überfrachtet? Habe unter anderem den Noads Patch installiert.

Bitte keine Replies wie was schaust Du auch auf dieses Käsblatt o.ä.

Danke
    kom.

Edit: wap.bild.de funktioniert. bild.de hingegen nicht.

• Re: reproduzierbare Abstürze auf bild.de

Zitat

Original geschrieben von kom
    jedesmal wenn ich auf meinem HP Veer mit dem Browser bild.de aufrufe, wird das Telefon lahmgelegt

Edit: wap.bild.de funktioniert. bild.de hingegen nicht.

Ich werde beim Veer immer auf wap.bild.de geleitet, egal, ob ich nur bild.de oder wap.bild.de eingebe. Beide Aufrufe funktionieren.

• 1. Was surfst Du auch so eine käsige Seite an? :D

2. Bild.de legt den Firefox meines Netbooks auch regelmäßig lahm; es scheint also eher ein Problem der Seite selbst, denn eines Deines Veers zu sein.

- still loving WebOS -

• Muss mich korrigieren.
    Wenn ich bild.de über die Favoriten aufrufe, dann stürzt das Telefon ab.
    Wenn ich bild.de in das URL Feld manuell eintippe, dann wird die Seite ohne Absturz dargestellt.

Naja, was bookmarke ich auch so eine Käseseite :-)

• Hallo,

ich habe mir vor ein veer zu holen und als mein geschäftshandy zu nutzen.
    Leider habe ich geschäftlich keinen Vertrag mit Datennutzung und bin viel im Ausland unterwegs.
    Deswegen würde ich gerne mobile Daten deaktivieren und die Verbindung zum Internet nur über Wlan aufbauen.

Also kurz gesagt meine Frage:

Kann ich mobile Daten deaktiviern damit das Handy keine Zusatzkosten verursacht? (besonders wichtig im Ausland da mein chef mich sonst umbringt wenn ich mit n paar hundert € Rechnung ankomme)

Gruß Martin

• Zitat

Original geschrieben von GOPL
    Also kurz gesagt meine Frage:

Kann ich mobile Daten deaktiviern damit das Handy keine Zusatzkosten verursacht? (besonders wichtig im Ausland da mein chef mich sonst umbringt wenn ich mit n paar hundert € Rechnung ankomme)

Gruß Martin

Geht ohne Probleme, dafür gibt's eine Option im Menü - sie heißt Datennutzung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!