Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • grenn

    Laut den Kollegen ist noch immer ein neuer Sender an der Bahntrasse ca. 380 m nordwestlich eingeplant. Der würde dann nach aller Voraussicht auch den Bereich um die genannte Adresse herum versorgen. Die Planung für den Sender befindet sich jedoch noch ganz am Anfang. Die Fertigstellung wird daher wahrscheinlich in das Nächste Jahr fallen. Genauere Daten können die Kollegen noch nicht geben. Aber so viel sei gesagt: Es ist bereits in der Mache. :-)


    Viele Grüße Daniel H.

  • grenn

    Laut den Kollegen ist noch immer ein neuer Sender an der Bahntrasse ca. 380 m nordwestlich eingeplant. Der würde dann nach aller Voraussicht auch den Bereich um die genannte Adresse herum versorgen. Die Planung für den Sender befindet sich jedoch noch ganz am Anfang. Die Fertigstellung wird daher wahrscheinlich in das Nächste Jahr fallen. Genauere Daten können die Kollegen noch nicht geben. Aber so viel sei gesagt: Es ist bereits in der Mache. :-)


    Viele Grüße Daniel H.

    Das es noch bisschen dauert habe ich mir schon fast gedacht

    Aber das sind doch gute Nachrichten, Danke für die schnelle Nachfrage und Antwort


    Viele Grüße,

    Marco

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • In Hamburg hat man diese Woche am Standort der eNB 104441 die alten Panels (je Sektor eine Kathrein-Dualbandantenne und eine Huawei-Dualbandantenne) gegen nagelneue Commscope-Heptas getauscht. Dort wird man wohl bald 4x4 MIMO bei LTE 2600 (vielleicht ja auch bei LTE 1800/2100 :)) in Betrieb nehmen ;)...

  • uller2

    Der Bereich ist doch recht groß. Kannst du mir eine nähere Adresse geben, so der neue Standort stehen soll? Dann kann ich die Kollegen direkt auf die Suche schicken.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Telekom

  • Telekom hilft


    Hallo, ich habe gesehen das auf dem BOS Mast in 55624 Oberkirn Antennen montiert sind. Allen Anschein nach gehören diese euch. Könnt ihr mal schauen wann der Sender in Betrieb geht? Im Moment ist das noch ein Funkloch wo keines der 3 Netze funktioniert. Alle warten gespannt auf die Aufschaltung. Besten Dank

  • In Hamburg kommt an der eNB 105289 wohl auch bald LTE 2600. Man hat dort wohl vor nicht allzu langer Zeit die alten Panels gegen neue CommScope-Heptas getauscht :)...


  • Sieht gut aus.


    427df5-1611863813.jpeg

    Apple iPhone 15 Pro Max 256 GB weiß mit Magenta Mobil L (Unlimited)

    Einmal editiert, zuletzt von zendel25 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von zendel25 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!