Also ich habe ewig rumprobiert. Erstmal den Telekom Internet Manager deinstalliert (der war auf meinem "kleinen" nie drauf), danach habe ich diesen Treiber hier runtergeladen: http://www.t-mobile.de/downloa…win_driver_4.22.16.00.zip
Davon dann "DriverUninstall" ausgeführt, neugestartet, DriverSetup genommen. Der Stick wurde nun gar nicht mehr erkannt, es wurden keine Treiber installiert, das Ding tauchte im Gerätemanager gar nicht auf. Danach neu gestartet, DriverUninstall, Neustart, nochmal Uninstall, Neustart, DriverSetup, Neustart, Stick eingesteckt. Dann wurde er erstmals wieder erkannt und die Treiber installiert.
MWconn hat doch in seinem Konfigurationsprogramm (Konfig) die Registerkarte Global und da das Dropdown-Feld "Zum Laden der Standardeinstellung bitte hier den Internetanbieter wählen", das habe ich dann gemacht und anschließend unter der Registerkarte "Netz" noch den APN wieder auf internet.telekom ändern. Danach hat es dann funktioniert, wobei mich das schon ziemlich verwundert, dass ausgerechnet diese Funktion Abhilfe geschaffen hat. Vielleicht war es auch Zufall?! Telekom Internet Manager habe ich nicht mehr installiert.
Verstehe ich das richtig, dass du an EINEM Rechner verschiedene Sticks benutzt und einer davon nicht mit LTE 1800 funktioniert? Das wäre ja dann noch mysteriöser!
Kann es eigentlich sein, dass MWconn nicht in der Lage ist ein Downstream-Geschwindigkeit von 1000 kB/s und mehr anzuzeigen? Immer wenn es das tun müsste, zeigt es bei mir nur 0,0 an.