Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Interessant ist auch der Fakt, wenn ich das PDF richtig lese, dass die Telekom knapp 15 000 ( !!) LTE-Nodes hat ...nicht so wenig, wie ich finde.

Von Q4/2013 auf Q4/2014 sind 10 000 eNodeBs dazugekommen :eek: ....

Die Zahl von 200 neuen LTE- Nodes pro Woche habe ich ebenfalls aus vertrauenswürdiger Quelle gehört.

Kaum beachtet wird bei vielen Netzabdeckungs- Diskussionen:
    Die Netzbetreiber verfügen zusätzlich teilweise über WLAN- Hotspots, deren Nutzung im Mobilfunk- Tarif teilweise enthalten ist. Diese WLAN- Hotspots bringen mobiles Internet an Plätze mit ansonsten schlechtem Empfang (Züge, Untergeschosse von Bahnhöfen/Flughäfen etc.)
    Wenn man diese Abdeckung durch WLAN mit berücksichtigt, dann läßt die Telekom die Wettbewerber noch weiter hinter sich.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Netzbetreiber verfügen zusätzlich teilweise über WLAN- Hotspots, deren Nutzung im Mobilfunk- Tarif teilweise enthalten ist.

Lass mich mal überlegen welche Tarife das sind?
    Ach richtig, geht ab dem "Magenta Mobil L PLUS" für 79,95€ ohne Handy los.
    Da ist man doch direkt geneigt zu sagen: "Ein echtes Schnäppchen" :D

Ich glaube aber kaum, das die Kunden groß Tarife oberhalb vom Magenta Mobil M buchen.
    Aber ist natürlich ne reine Vermutung, kenne aber persönlich keinen :cool:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Lass mich mal überlegen welche Tarife das sind?
    Ach richtig, geht ab dem "Magenta Mobil L PLUS" für 79,95€ ohne Handy los.

Das kann man so machen :top: .

Man kann aber auch die Unterwegs- Option für monatlich 10€ (Hotspot- Flat, 2. SIM- Karte, Festnetznummer) zu irgendeinem Vertrag dazubuchen.

Man kann auch wie ich eine auf 7,2 MBit/s gebremste 3GB Telekom- LTE/Monat- Daten- SIM aus dem letzten (abgelaufenen) Angebot bei Sparhandy holen, für effektiv 5€ im Monat (ohne Auszahlung 10€/Monat auf der Rechnung der Mogelcom), Hotspot- Flat bereits mit dabei.

• StevenWort
    Nicht immer sofort motzen, sondern vorher ein wenig informieren, dann wirkst du auch gleich kompetenter.

Zur Info für dich: Die Hotspot-Flat gibt es für alle Tarife als Option!

Zurück zum eigentlichen Faden und der LTE-Thematik: Im Münsterland hat die Telekom auch vielerorts neue LTE-Sender On Air geschickt - in Ahlen ist jetzt auch endlich die Innenstadt mit 150 MBit komplett versorgt, bis zum Sommer soll noch ein weiterer Sender im Nordwesten starten, der dann auch die letzten fehlenden Gebiete ausleuchtet - steht schon seit September fertig in der Gegend rum.
    Auch in Beckum soll sich was getan haben, konnte ich allerdings noch nicht testen.

• Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
      StevenWort
    Nicht immer sofort motzen, sondern vorher ein wenig informieren, dann wirkst du auch gleich kompetenter.

Zur Info für dich: Die Hotspot-Flat gibt es für alle Tarife als Option!

Glaubst du das würde ich nicht wissen? ;)

Ich war lange genug bei der Telekom (Mobilfunk), aber inklusive ist es eben erst ab dem L Plus.
    Und motzen tue ich noch lange nicht, da mir ziemlich egal ist was der Magenta-Verein so treibt.
    Ich lese rein interessehalber dennoch mit, und bei Äpfel&Birnen Vergleichen sage ich eben meine Meinung ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    15.000 LTE Nodes in ganz Europa: "Die europäischen Landesgesellschaften machten im vierten Quartal des abgelaufenen Jahres in vielen Bereichen klare Fortschritte. In den Mobilfunknetzen gab es zum Jahresende schon fast 15.000 LTE-Basisstationen, mehr als dreimal so viele wie Ende 2013."

Der Bereich Deutschland wird extra ausgewiesen und nicht unter Europa gelistet.

• Wird Zeit, das die "Karte" aktualisiert wird, zwei von fünf genehmigten Standorten konnte ich heute nachweisen :top:

• 73563 Mögglingen hat nun auch LTE. Speedtest nicht möglich, da Datacomfort Free-Karte abgelaufen.
    Stob 07/2014.
    In Schw. Gmünd-West und Böbingen sind die Sender nun vermutlich auch mit LTE online, das war eine ähnliche STOB.
    Karte wurde leider noch nicht aktualisiert.

• Zitat

Original geschrieben von o2-Kenner
    HALLO Leute, es geht hier um den LTE-Ausbau der Telekom!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jo, dann sollen die mal schön weiter für die Katz ausbauen...

Unglaublich, einfach mal eben alle Beiträge von gestern weggelöscht! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!