Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Ah OK, Danke für die Info.

Ist schon länger her dass ich dort war in Geroldsau und LTE strahlt da doch schon aus Baden-Baden ganz gut rein...
    Bist du dir sicher dass das noh aktuell ist mit den 1/1 Mbit/s? Denn es gibt ja seit kurzem VDSL100 (und somit Glasfaser) im Ort.....

In Baiersbronn-Röt ( beim Sender weit oben im Wald) hatte die Telekom bis vor gar nicht so langer Zeit auch noch so ne 1/1 Mbit/s - NodeB...... hatte sich dann aber mit der Umrüstung auf LTE bzw schon kurz davor erledigt;)

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Naja eine E-1 Leitung mit 2 Mbit halt.....

@Geroldsau: vor 10 Tagen wars noch so,-werde am Wochenende nochmal schauen,-dank VDSL liegt da jetzt Glas..

LTE ist dort bis jetzt nur outdoor leidlich vom Schafberg

• Ich bin gerade im Hamburger Hauptbahnhof. Hier hat die Telekom in den letzten Monaten massiv LTE ausgebaut. Ich habe stabiles und schnelles LTE 800, 1800 und 2600 gemessen.

LG G3 D855 mit MagentaMobil M Friends

• Kann es sein, das die Telekom gerne etwas früher mit der 300 Mbit/s Geschwindigkeit wirbt?
    Bei mir ist es jedenfalls noch nicht aktiv, obwohl die Karte es sagt.

O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

• Zitat

Original geschrieben von hp89
    Kann es sein, das die Telekom gerne etwas früher mit der 300 Mbit/s Geschwindigkeit wirbt?
    Bei mir ist es jedenfalls noch nicht aktiv, obwohl die Karte es sagt.

Ist denn überhaupt 300 Mbit/s Versorgung gegeben? In LTE+ wird man meist erst eingebucht, wenn das Signal recht stark ist, das ist oft nur im engerem Umkreis der LTE+ Station gegeben. Du wirst also wohl nicht mit 1 Balken in LTE+ eingebucht werden, wenn eine andere LTE1800 Station ohne Carrier Aggregation gleichzeitig deutlich besseren Empfang bieten würde.

• Genau das meine ich ja. Ich befinde mich an einem Standort der 300Mbit/s liefern soll laut Karte.
    Ich sehe ja im Service Mode meines Note 4 das gar keine CA anliegt.

O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

• Was Stuttgart angeht , stimmt die Karte eigentlich..

Allerdings ist das Note 4 auch eher unempfindlich beim Empfang

• LTE 1800 Sektor 5 in Bad Liebenzell

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!