ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Das Stadtzentrum ist 100% flächendeckend mit 3G der Telekom abgedeckt... Da ist LTE nicht mehr ganz so wichtig...
Ach, auf einmal? Das sind ja ganz neue Töne aus der Telekom-Fraktion! Na, dann sind hier in Kehl also O2 und Telekom absolut gleichauch. Mehr als DC-HSPA+ geht ja bei beiden nicht. Blöd nur, dass O2 für dasselbe Geld 97 GB mehr bietet...
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Tut mir leid für Dich, dass Du bei Dir keine Chance hast, wegen schlechtem Netz Dein Datenvolumem im EPlus-Netz zu verbrauchen :p .
Muss man das verstehen? Ich denke ich hab genügend oft erwähnt, dass ich eine Allnetflat von BASE und eine Allnetflat von O2 habe. Bei BASE waren ursprünglich mal 2 GB drin, die ich kürzlich auf 5 GB upgegradet habe, weil ich damit sowohl LTE in Kehl habe, als auch dieses Volumen dank EU-Reiseflat auch linksrheinisch in Straßburg/Frankreich nutzen kann und bei O2 habe ich die 100 GB. Wenn ich wollte könnte ich die 5 GB im Nu via E-Plus-LTE verbraten. An der Stadthalle liefert es schließlich satte 45 Mbit/s mit 5 Balken Empfang, daheim mit 2 Balken gehen auch über 20 Mbit/s. Die bekomme ich aber auch mit O2 DC-HSPA+ und dann greife ich natürlich lieber auf die dortigen 100 GB zurück für Streams etc. um die 5 GB für den Urlaub oder das Surfen in Straßburg zu schonen, bzw. um einfaches Surfen den ganzen Monat lang via LTE machen zu können. LTE ist im Gegensatz zu 3G eben nicht träge.
Und ich bin ziemlich genervt, dass O2 hier kein LTE bietet, wohl aber auf den Feldern und Wiesen außerhalb des Stadtzentrums von Kehl, in dem ich nunmal wohne und auch studiere und somit die meiste Zeit des Tages verbringe. Aber wie man sieht, haben alle anderen Netzbetreiber, mit Ausnahme von E-Plus, genauso ausgebaut: Feldern und Wiesen, sowie Gewerbe- und Industriegebiete rund um Kehl haben LTE, die Stadt selbst hat dagegen kein LTE, auch nicht vom "besten Netz" und das wiederum zeigt wie lächerlich der Hype um die Telekom in Wahrheit ist. Man kann auch mit der Telekom letztlich in einem LTE-Funkloch landen, und dann ausgerechnet einem, das von E-Plus mit 50-Mbit/s-LTE versorgt wird. Tiefer kann man nicht fallen, wenn man bedenkt wie wenig LTE E-Plus überhaupt ausgebaut hat.