Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Wann bauen die auf dem Land weiter LTE800?
    Gibt es da eine (interne) Raodmap, an die jemand von den Insidern rankommt?

Die AusbauVERPFLICHTUNG ist rum - jetzt gibts nurnoch Filetstückchen und wenns günstig kommt weiter am Land.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Kleine aber feine Änderung bei der Netzausbau-Karte: man kann sich jetzt explizit LTE800 und 1800 anzeigen lassen. :top:

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Bei mir kommt auf der Telekomkarte am Start immer folgende Fehlermeldung ! "T-Map Information
    Bei der Abfrage ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie, die Anwendung neu zu starten." Weiß jemand woran das liegt,der Fehler besteht schon einige Tage ?! :confused:

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    Kleine aber feine Änderung bei der Netzausbau-Karte: man kann sich jetzt explizit LTE800 und 1800 anzeigen lassen. :top:

Das sah man vorher auch, wenn man die 100 Mbit/s ausgewählt hat. Bei mir spinnt die Karte aber gerade ein Bisschen. Bei 3G wird nun überhaupt nichts mehr angezeigt. Stattdessen sind nun die 3G-Flecken bei 4G zu sehen.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Bei mir kommt auf der Telekomkarte am Start immer folgende Fehlermeldung ! "T-Map Information
    Bei der Abfrage ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie, die Anwendung neu zu starten." Weiß jemand woran das liegt,der Fehler besteht schon einige Tage ?! :confused:

Bekomme ich auch ab und an. Versuche mal den Browser zu wechseln oder den Cache zu löschen. Hilft manchmal wunder (insb. bei Chrome). Karte funktioniert bei mir jedenfalls.

• Bei mir auf dem iMac läuft es mit Safari wunderbar.
    Ich kann LTE800, LTE1800 getrennt auswählen und auch die Karte funktioniert wunderbar.
    Unter Chrome spielt die Karte etwas verrückt, wie ja weiter oben schon beschrieben.

• LTE 800 + 1800 Anzeige getrennt möglich

Zitat

Kleine aber feine Änderung bei der Netzausbau-Karte: man kann sich jetzt explizit LTE800 und 1800 anzeigen lassen. :top:

Eine sehr interessante Funktion! :)

Und jetzt sieht man sehr schön, dass die Städte mit LTE 1800 versorgt werden.

• Komisch ist die LTE1800-Insel am Bodensee - evtl. hat das etwas mit der Grenznähe/Wasser zu tun - Interferenzen mit CH?

• Zitat

Wieder ein Hinweis darauf, das das nächste iPhone nur LTE1800 kann :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!