Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Wieder ein Hinweis darauf, das das nächste iPhone nur LTE1800 kann :D

Na ich hoffe doch stark, dass es zumindest auch 800MHz kann :cool:
    2600MHz ist mir ja egal ;) Vodafone Kunden wären da auch sehr gear****. Kann mir nicht vorstellen, dass Vodafone das mitmachen würde.

Nach den letzten ganzen Hinweisen bin ich aber wieder sehr zuversichtlich, dass es überhaupt die europäischen LTE Frequenzen unterstützt. Zu nennen wären da der Start der LTE Smartphone Vermarktung bei der Telekom, dazu die Freigabe von einem australischen Anbieter von LTE für Privatkunden, der mögliche Start des LTE Netzes in England, sowie die Verbandlungen der koreanischen Anbieter mit Apple über die Nutzung ihrer LTE 1800 Netze... :)

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Vermute ich langsam auch. LTE auf 700/1800/2100 wirds sicherlich sein, evtl. noch 2600.

Das wird o2 und Vodafone bestimmt nicht freuen.

Aber man wirds sehen, vielleicht überrascht Apple doch und Sie integrieren das 800-Band was bisher eigentlich doch nur in Deutschland verwendet wird oder? (Und andere europäische Länder in Planung)

• In Korea setzt man LTE800 sogar mit einem Frequenzspektrum von 20 MHz ein. :top:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Auf der anderen Seite wird das die meisten iPhone - Besitzer wohl auch nicht sonderlich interessieren, welche LTE Frequenzen das unterstützt bzw ob überhaupt. Von daher könnte ich mir vorstellen das es entweder so wie beim iPad wird oder eben noch LTE1800 dazu kommt. Denn die neuesten Sachen hat Apple doch noch nie verbaut. Siehe auch iPhone 4S mit HSDPA 14,4 während die anderen Highend Smartphones schon alle HSPA+ 21,6 hatten etc...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    In Korea setzt man LTE800 sogar mit einem Frequenzspektrum von 20 MHz ein. :top:

Leider nicht ganz richtig. Das heißt dort zwar LTE800, aber es ist nicht das LTE800, was wir auch in Deutschland haben. Es wäre sinnvoller, das in Korea mit LTE850 zu bezeichnen, denn in dem Bereich funken die dort. Wir hier in Deutschland nutzen ja irgendwas von 790-830 MHz in der Gegend, wenn ich mich nicht irre. Korea LTE800 ist also inkompatibel mit EU LTE800.

Unser "deutsches" LTE800 wird allerdings auch noch in anderen Ländern aktiv vermarktet, z.B. in vielen skandinavischen Ländern. Außerdem wird dieses Frequenzband in vielen Ländern in Kürze versteigert (Frankreich, UK, AT, CH, Italien usw...), von daher spielt es schon eine große Rolle. Aber ob Apple das reicht? Ich wette auf 700/1800/2100/2600 ;)

• Ich denke nicht, dass sich Apple sonderlich für Versteigerungen interessiert, sondern nur was bereits an eNodeB's steht.

Aber vielleicht können wir wieder BTT. Apple Gerüchte Diskussion zu Frequenzen findet ja schon an anderer Stelle statt!!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Komisch ist die LTE1800-Insel am Bodensee - evtl. hat das etwas mit der Grenznähe/Wasser zu tun - Interferenzen mit CH?

Könnte aber auch daran liegen, dass Friedrichshafen ja die T-City ist/war und deshalb eine höhere Bandbreite zur Verfügung stehen soll.

• In den letzten Tagen ist ein alter GSM-Standort der Telekom in Chemnitz aufgerüstet worden. Neue Panels, die GSM/UMTS/LTE abstrahlen. Standort: Zschopauer Straße/Wartburgstraße

Umgebaut hat den Standort die Mugler AG aus Oberlungwitz.

• Laut der Informationen von Mobilfunk Talk (Klick hier) ist in Wuppertal kein LTE verfügbar. Der Ausbau hat bereits im 1800 Frequent bereich begonnen und in vielen teilen in Wuppertal ist das LTE Netz nutzbar. z.b. ist schon am HBF LTE ausgelegt. Das LTE soll in den nächsten Wochen weiter ausgebaut werden und die vielen weißen Flecken in der Großstadt abgedeckt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!