Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    So viel zum Thema SAR-Werte und ihre Relevanz. Eig gilt ja fast, je höher der SAR-Wert, desto besser der Empfang.


    Der SAR-Wert würde höchstens etwas über die Sendeleistung und wie diese abgestrahlt wird aussagen. Über die Empfansgleistung sagt er nichts aus, die Feldstärke von -80 bis -110 dBm wirkt sich da nicht mehr groß aus.

  • an einem meiner Telekom Haus und Hofsender wurden separate UMTS und LTE1800 Panele gegen Kombipanele ausgetauscht. Vllt wird ja noch LTE800 ergänzt, laut Stob ist es genehmigt.


    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Das ich das noch erleben darf... Hätte ich nie mehr dran geglaubt.


    Unser Telekom-Sender hat irgendwann die letzten Tage wohl wirklich LTE800 bekommen.
    Band 20 mit 10MHz Bandbreite.


    Kommt bei mir mit RSRP -76 ; RSRQ -7 ; SNR 25,2 an.
    Ein Weltwunder :top:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Na also Steven, geht doch ;)


    Hat auch echt lange genug gedauert :rolleyes:
    Jetzt fehlen nur irgendwann noch halbwegs vernünftige Tarife, dann könnte ich zumindest mal nachdenklich werden ;)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Gerade in Stuttgart 3CA gehabt mit Lte 1800 plus lte 1800 plus lte 2600.

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Die Netzabdeckungs-Karte wird wohl dieses mal gar nicht mehr aktualisiert? :rolleyes:




    Mal wieder was zu Meckern:


    In Gärtringen-Rohrau mit mehr als 1600 Einwohnern ,Ballungsraum im ganzen Ort nur ( outdoor) Edge zu haben....ne gefällt mir gar nicht :(


    Der Sektor auf 45° vom Standort an der A81 am Schönbuchrand beim Rasthof ist ganz gut empfangbar (GSM), jedoch das ebenfalls abgestrahlte 3G nicht mehr....schade. Hoffen wir , dass es dann irgendwann LTE800 richten wird...




    Und der Sender in 72118 Rottenburg Ortsteil Wurmlingen ( steht bei Wendelsheim oberhalb im Weinberg) wird auch einfach aufgrund statischen Gründen nicht auf LTE umgerüstet :mad: ...wird Zeit dass Telefonica endlich in die Hufe kommt damit die die E-Plus Technik /Antennen dort entfernen und so wieder Platz bzw das Statik-Thema gelöst ist für die Telekom...das 3G-Signal ist dort in Wurmlingen nämlich in manchen Ecken etwas schwachbrünstig empfangbar ..indoor hat man an vielen Stellen nur EDGE.




    Schauen wir mal wie es weitergeht,,ich finds gut dass Vodafone jetzt wieder schön Druck macht...dann geht es auch bei T schön mit Volldampf weiter :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!