Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Heute war wohl Netzdefinition, bei mir in der Gegend sind 2 neue Stationen on Air gegangen die bereits letztes Jahr aufgebaut wurden


    Mir sagte man in dieser Kalenderwoche kommen über 400 neue standorte... in Karlsruhe gefühlt 0.


    hier stehen mehrere b3+b3 oder b3+b3+b7 die nicht an sind und nur umts senden....

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Mir sagte man in dieser Kalenderwoche kommen über 400 neue standorte... in Karlsruhe gefühlt 0.


    hier stehen mehrere b3+b3 oder b3+b3+b7 die nicht an sind und nur umts senden....


    Woran siehst du, das die umgebaut sind?
    Wer hat dir das erzählt?

  • In Tubingen am Standort „Spitzberg“ läuft jetzt auf 3 Sektoren LTE900, was insbesondere für die umliegenden Waldgebiete am Schönbuchrand und bei Hirschau natürlich eine deutliche Verbesserunf darstellt.
    Auf viele andere Standorte warte ich aber leider noch immer...


    Richtig lächerlich ist die Netzabdeckungs-Karte. LTE1800 befindet sich noch immer auf dem Stand von Dezember 2017, bei LTE900 fehlen auch viele , andere wiederum sind drin aber nicht on air ....irgendwas läuft da teilweise einfach schief bei denen

  • Wo ich mir diesbezüglich wirklich langsam die Frage stelle, ob die ausgewerteten Layer über das PlugIn wirklich die Bedeutung LTE800, LTE900 ... haben.

  • Woran siehst du, das die umgebaut sind?
    Wer hat dir das erzählt?


    Ich hab die stobs und ich weis wie die verwitterten Pannel aussahen und die neue Technik und Panel jetzt aussehen. Ich hatte mehrfach kontakt mit der netztechnik die mir seit november sagen in der nächsten definition gehen die online....

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Wo ich mir diesbezüglich wirklich langsam die Frage stelle, ob die ausgewerteten Layer über das PlugIn wirklich die Bedeutung LTE800, LTE900 ... haben.


    Ja haben sie. Nur dass der Lte 900 layer mir hier in Karlsruhe zB ca 10 umgebaute stationen mehr anzeigt als es sind. Der layer stimmt also nicht mit der realität überein.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Ich hab die stobs und ich weis wie die verwitterten Pannel aussahen und die neue Technik und Panel jetzt aussehen. Ich hatte mehrfach kontakt mit der netztechnik die mir seit november sagen in der nächsten definition gehen die online....


    Wobei für lte900 ja keine neuen Panels notwendig sein sollen, wie du schreibst, erwartest du aber mehr..
    Bei mir gibt es inzwischen über 10 neue stobs, etwa bei der hälfte ist sicher mehr als lte900 geplant


    Sichtbar umgebaut ist leider noch nichts, dann wirds wohl Weihnachten:rolleyes:

  • Wobei für lte900 ja keine neuen Panels notwendig sein sollen, wie du schreibst, erwartest du aber mehr..
    Bei mir gibt es inzwischen über 10 neue stobs, etwa bei der hälfte ist sicher mehr als lte900 geplant


    Sichtbar umgebaut ist leider noch nichts, dann wirds wohl Weihnachten:rolleyes:


    Rede ja in meinem post von komplett neuen lte 1800/2600 stationen.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • So 7 neue lte 900 standorte in Karlsruhe und mind 10 auf der fahrt ins Saarland.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!