Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von elchris
    In der Karte sind aber die meisten Punkte DSL. Das war auch mein Stand, dass jetzt vorallem DSL statt LTE800 ausgebaut wird.

.."statt" jawohl nicht, das hat eh aber garnichts miteinander zu tuen..

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Kannst du uns auch mitteilen, wo der genannte Standort ist? Wäre schon interessant zu wissen, wo TKom von der Strategie her LTE Dual Band aufbaut ....

Jup, war in Heilbronn.

und auch schon gesehen in der Nähe von Gießen, glaub Heuchelheim hieß das.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Wenn ich den Link öffne, sehe ich zwar eine Karte, auf dieser ist aber nichts eingezeichnet.

Was muss ich tun, damit ich die LTE Informationen sehen kann?

• Zitat

Original geschrieben von BernieP

Was muss ich tun, damit ich die LTE Informationen sehen kann?

Auf eines der grauen Vierecke, in der Karte, klicken...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Interessante Seite, wenn ich auch nicht glaube, dass jede LTE / UMTS Inbetriebnahme unter der genannten Seite mit einer Medieninformation hinterlegt ist. Wenn das wirklich so wäre, dann täte sich ja fast nichts mehr im TM-Netz derzeit ....

Interessant ist, dass auch UMTS Inbetriebnahmen in längst versorgten Gebieten mit Medieninfos hinterlegt sind. Beispiele bei mir in der Gegend: Moers und Nettetal ....

Man könnte ja mal den jeweils genannten Ansprechpartner anrufen und herausfinden, was der so zu erzählen hat :-) Vielleicht Henning, der ist ja sogar Journalist ...

• Zitat

Original geschrieben von MarkusMeissner
    Interessante Seite, wenn ich auch nicht glaube, dass jede LTE / UMTS Inbetriebnahme unter der genannten Seite mit einer Medieninformation hinterlegt ist. Wenn das wirklich so wäre, dann täte sich ja fast nichts mehr im TM-Netz derzeit ....

Interessant ist, dass auch UMTS Inbetriebnahmen in längst versorgten Gebieten mit Medieninfos hinterlegt sind. Beispiele bei mir in der Gegend: Moers und Nettetal ....

Man könnte ja mal den jeweils genannten Ansprechpartner anrufen und herausfinden, was der so zu erzählen hat :-) Vielleicht Henning, der ist ja sogar Journalist ...

Naja,
    ich finde, dafür dass sich alle 4 Wochen die Einträge auf der Karte ändern ( die derzeit angezeigten verschwinden ALLE und es kommen hunderte neue stattdessen dazu), passiert relativ viel.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Naja,
    ich finde, dafür dass sich alle 4 Wochen die Einträge auf der Karte ändern ( die derzeit angezeigten verschwinden ALLE und es kommen hunderte neue stattdessen dazu), passiert relativ viel.

Und ganz viele Punkte betreffen (V)DSL

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Das ist bei diesem aktuellen Update in der Tat der Fall.
    Aber dennoch sind, bzw. waren sind doch einige Punkte mit LTE800 vor allem auf dem Land, eingezeichnet.
    Dennoch ist diese Seite ein ganz guter Anhaltspunkt, was so gemacht wird, wenn man die Seite in regelmäßigen Abständen besucht, sieht man das umso mehr.

• In unserem Ort tut sich auch was. Ich weiss aber nicht ob die Telekom oder Vodafone unseren Ort mit LTE versorgen will. Sieht aber verdammt nach Telekom aus.

Mal von Anfang an:

Ende August hat die Telekom in unserem Nachbarort Wathlingen (wo wir auch unser DSL beziehen) die Vermittlungsstellung auf den neuesten Stand gebracht. Das heisst mit VDSL für den Ort und Annex-J sowie für IP. Dort wurden dann die betreffenden Mobilfunkanlagen auch auf LTE 800 aufgerüstet

In unserem Ort Eicklingen ist mobilfunk mäßig nur Vodafone vertreten und das auch nur mit GPRS.

Nun wird von der Vermittlungsstelle vom Nachbarort zu unserem Masten gebuddelt. Ich denke mal die legen Glasfaserkabel zu dem Standort in unserem Ort. Sind ca. 5 km Kabel zu legen.

Das müsste dann auch die Telekom sein, oder. Oder verlegt VF auch Glasfaser?

Ich wollte heute mal jemanden vom Bautrupp fragen aber Freitag um halb 12 arbeitet keiner mehr. ;)

Was meint ihr?

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Lustig, dass Du die Frage hier stellst... :confused:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!