Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Telekom hilft der standort in grügelborn gehört Vodafone und Lte800 ist für euch freigeschaltet. Nur geht es nicht mehr.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Wann bekommt der Standort in 66130 Fechingen die dringend notwendige Erweiterung? Hier sind viele Hybrid Anschlüsse aktiv, dementsprechend mau ist die Datenrate zur Hauptzeit. Vodafone und o2 haben hier mehr Bänder im Einsatz.

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • Lex2

    In diesem Bereich sehe ich aktuell keinen Standort und auch keine geplanten Maßnahmen. Das bedeutet, dass der Standort entweder nicht von uns kommt oder, dass der Bau noch recht „jung“ ist und so noch kein Inbetriebnahmedatum abgeschätzt werden kann. Wir können gerne in Q2 oder 3 nochmal schauen.


    carljiri

    Ich habe nochmal versucht, genauer zu schauen. Jetzt habe ich auch die Ortschaft Grügelborn gefunden, sehe dort jedoch keinen Standort. Ich muss auch gestehen, dass ich nicht weiß, inwiefern ich Beteiligungen an anderen Standorten überhaupt sehen kann. Wenn du mir die genaue Adresse des Standortes geben kannst, kann ich versuchen, bei den Kollegen der Technik Infois zu bekommen.


    Handykäfer

    Im Großraum Saarbrücken sehe ich mehrere Ausbaupläne. Der „nächste“ wäre der Standort Brebach Saarbrücken, aber hier kommen nur ein paar 2G-Sektoren hinzu. Kannst du mir sonst genauere Angaben machen, wo genau die Versorgung nicht optimal ist? Am besten eine genaue Anschrift.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Hallo Daniel, praktisch im kompletten Ortsbereich Fechingen hohe Auslastung in 4G, dazu auch indoor kein Netz im Schwimmbad in 66130 Fechingen.

    Mobilfunkpreise können davon abweichen...

  • Handykäfer

    Alles klar, habe mir den Bereich um das Schwimmbad in der Provinzialstraße 186 in 66130 Saarbrücken mal angeschaut. Nördlich gibt es 2 Standorte, bei beiden ist aktuell keine Erweiterung geplant.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Telekom hilft In 51597 Morsbach wurde vor einigen Wochen ein neuer Telekom-Mast in der Wissener Str. 143 aufgestellt. Welche Ausstattung wird dieser Standort bekommen und wann ungefähr ist mit einer Inbetriebnahme zu rechnen?


    Außerdem würde mich interessieren ob und wann der Standort in 50170 Kerpen, Herrenstr. 76 (eNB 117162) 5G n78 bekommt, denn der Standort hat eine Standortbescheinigung mit n78.


    Vielen Dank im Voraus!


    Telekom hilft Liegen zu dem neuen Standort in Morsbach mittlerweile vielleicht mehr Infos bezüglich Ausstattung und Inbetriebnahme vor? Vielen Dank im Voraus! 🙂

  • Hallo zusammen :)


    Ich hatte kurz mal eine Verständnisfrage. Kann LTE 1500 / B32 nun eigentlich auch übers Smartphone mitgenutzt werden oder ist das nach wie vor nur für diese Hybrid Router. Das war Online immer wieder die Info auf die ich gestoßen bin.


    Danke schon mal

  • Hallo zusammen :)


    Ich hatte kurz mal eine Verständnisfrage. Kann LTE 1500 / B32 nun eigentlich auch übers Smartphone mitgenutzt werden oder ist das nach wie vor nur für diese Hybrid Router. Das war Online immer wieder die Info auf die ich gestoßen bin.


    Danke schon mal

    B32 kann problemlos per smartphone genutzt werden, aber 1. das smartphone muss es können und 2. eine Kombination der Frequenzen muss passen. Da an einem 1500er standort in fast allen Fällen 1800 und 2100 ausgebaut ist. Nimmt das handy meist 1800+1800+2100 und kann dann oft 1500 nicht kombinieren. Manche Telefone können zb 800+1500

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Handykäfer

    Ja, der eine steht direkt An der Adt und der andere in der Nähe vom Amselweg.


    @tdavid

    Mehr als dass er voraussichtlich bis Q2 2023 mit 2G, LTE 800/900 und 5G 700 an den Start gehen soll, kann ich aktuell nicht bieten. ;-)


    Viele Grüße Daniel H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!