ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Telekom startet mit LTE in Berlin im Juni.
Bin dann mal auf die LTE-Taife gespannt.
Ich hoffe, es kommen vernünftige zubuchbare Optionen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Telekom startet mit LTE in Berlin im Juni.
Bin dann mal auf die LTE-Taife gespannt.
Ich hoffe, es kommen vernünftige zubuchbare Optionen.
Der K5005 läuft mit MWConn, kann aber kein 1,8GHz
EDIT: Der LTE-Ausbau von der Telekom in Ballungszentren wundert mit ehrlich gesagt nicht; so sehr wie bei den 3G-Netzen die Hütte brennt, da man dort nur zwei FDD-Kanäle hat.
Doch kann er, wenn man ihn z.B. mit der Telekom Firmware flasht!
Als die Telekom vor etwa einem Jahr in München die ersten LTE1800-Sender in Betrieb genommen hat, nutzten diese nur 15 MHz Bandbreite. Inzwischen ist in ganz München nur noch ein Outdoor-GSM1800-Sender aktiv ist, der demnächst auch noch abgeschaltet werden wird. Deshalb nutzen einige (eventuell auch schon alle) LTE1800-Sender inzwischen 20 MHz Bandbreite (Mittenfrequenz Downlink 1815 MHz).
Wie sieht es in anderen Städten aus?
Also hier in Nürnberg steht beides, sowohl 15 MHz als auch 20 MHz. Allerdings kann ich das bisher nur mit dem Router auslesen, wo man das beim Stick macht, weis ich nicht...
In Erlangen sind es 15 Mhz.
Sind die Probleme mit 1800Mhz LTE und dem Speedstick noch aktuell?
Hatte heute anfangs gar kein LTE in Hannover gesehen. HSPA+ ging aber. Nach Firmware und Softwareupdate durch den Verbindungsmanager das gleiche. Dann Treiber und Software von der t-mobile Seite geladen(waren Neuer als durch das Auto-Update) finde ich jetzt Vodafone LTE und glaube nur schwach T-Mobile LTE. Beim Einbuchen nach Netzsuchlauf kommt aber eine Fehlermeldung.
Liegt das jetzt am schwachen signal oder ist das (immer)noch ein Treiber/Firmware/LTE1800 problem?
Es gibt aktuell noch Probleme mit Handover und Speed in Zusammenhang mit dem Speedstick LTE, ein Problem mit dem LTE1800 Netz ist mir nicht bekannt. Ausschließen würde ich es aber nicht...
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Es gibt aktuell noch Probleme mit Handover und Speed in Zusammenhang mit dem Speedstick LTE, ein Problem mit dem LTE1800 Netz ist mir nicht bekannt. Ausschließen würde ich es aber nicht...
..könntet ihr mal die aktuellen Softwarestände näher beschreiben, die ihr meint.. ![]()
Ich reden von den aktuellen von [URL=http://www.t-mobile.de/business/allehandys/0,22597,14772-_183595-761-11197;CNC-4,00.html]hier[/URL]
Das Problem hat sich aber bei mir erledigt. Mit einer anderen Sim-Karte/Vertrag gehts jetzt bei mir.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!