Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von lakriz
    Ich reden von den aktuellen von [URL=http://www.t-mobile.de/business/allehandys/0,22597,14772-_183595-761-11197;CNC-4,00.html]hier[/URL]

Das Problem hat sich aber bei mir erledigt. Mit einer anderen Sim-Karte/Vertrag gehts jetzt bei mir.

..Danke! Wenn die release Daten stimmen, sind die auch schon uralt.. :confused:

• Congstar Karte und LTE

Ist es möglich eine Congstar Karte mit gebuchter Internet Option auch im LTE Netz zu Nutzen?

Meine hier gelesen zu haben, dass momentan der Zugang zum LTE Netz für Telekom Prepaid Kunden nicht möglich sei und ausserdem ein anderer APN als der sonst übliche (internet.t-mobile.de) benutzt wird.

Ist es dann vielleicht möglich eine gekaufte Congstar Prepaid per Online Kundecenter oder telefonisch aufs Postpaid Verfahren umzustellen, um dann mit gebuchter Internet Option und LTE Speedstick das LTE Netz zu nutzen?

• Re: Congstar Karte und LTE

Zitat

Original geschrieben von ScrollyMouse
    Ist es möglich eine Congstar Karte mit gebuchter Internet Option auch im LTE Netz zu Nutzen?

Meine hier gelesen zu haben, dass momentan der Zugang zum LTE Netz für Telekom Prepaid Kunden nicht möglich sei und ausserdem ein anderer APN als der sonst übliche (internet.t-mobile.de) benutzt wird.

Ist es dann vielleicht möglich eine gekaufte Congstar Prepaid per Online Kundecenter oder telefonisch aufs Postpaid Verfahren umzustellen, um dann mit gebuchter Internet Option und LTE Speedstick das LTE Netz zu nutzen?

Derzeit noch nicht!

• Re: Congstar Karte und LTE

Zitat

Nein, das ist nicht möglich. Erst ab 2013 soll das möglich sein.

Zitat

Beides richtig. Die APN lautet internet.telekom

Zitat

Das wird nicht zum gewünschten Erfolg führen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Wieso werden den Prepaid Kunden mit LTE solange auf die Folter gespannt.

Eigentlich könnte die Telekom ihre Hausmarke Congstar den Zugang zum LTE Netz freigeben, da es ja ein eigens ins Leben gerufenes Tochterunternehmen der Telekom ist.

Und warum wurde der APN geändert? Hat das nur einen kosmetischen Hintergrund, da Namenswechsel, oder hat das einen technischen Grund.

Also hat man durch diesen Umstand nicht mal die Möglichkeit ins LTE Netz etwas hineinzuschnuppern und sich von dere hervorragenden Qualität zu überzeugen.

Denn der an der hohen Übertragungsrate gefallen findet, ist doch eher dazu bereit seine Prepaidkarte für den Internetzugang weiter aufzuladen, oder sogar einen Laufzeitvertrag abzuschliesen.

• Zitat

Wieso werden den Prepaid Kunden mit LTE solange auf die Folter gespannt.

Eigentlich könnte die Telekom ihre Hausmarke Congstar den Zugang zum LTE Netz freigeben, da es ja ein eigens ins Leben gerufenes Tochterunternehmen der Telekom ist.

Und warum wurde der APN geändert? Hat das nur einen kosmetischen Hintergrund, da Namenswechsel, oder hat das einen technischen Grund.

Normalerweise ist gar kein APN notwendig. Ich habe auch noch nie einen hinterlegt und es funktioniert ohne Probleme.

Zitat

Also hat man durch diesen Umstand nicht mal die Möglichkeit ins LTE Netz etwas hineinzuschnuppern und sich von dere hervorragenden Qualität zu überzeugen.

Denn der an der hohen Übertragungsrate gefallen findet, ist doch eher dazu bereit seine Prepaidkarte für den Internetzugang weiter aufzuladen, oder sogar einen Laufzeitvertrag abzuschliesen.

Ein wahres Wort. Wobei man auch sagen könnte: "Hey, wir haben ein schnelles UMTS-Netz, das bietet schon viel. Wenn ihr mehr wollt, werdet Vertragskunde."

• Zitat

Wieso werden den Prepaid Kunden mit LTE solange auf die Folter gespannt.

Die sollen erstmal im UMTS Netz bleiben und das zuknallen. Ein paar Privilegien sollten Netzbetreiber Kunden schon haben. :)

Zitat

Genau damit die ganzen Billiggeier reinkommen. :flop:

Zitat

Dafür gibt's das 14 Tage Rückgaberecht...

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Normalerweise ist gar kein APN notwendig. Ich habe auch noch nie einen hinterlegt und es funktioniert ohne Probleme.

Ich kann LTE 800 nur mit der APN internet.telekom nutzen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Kann man den LTE Stick GT B3740 von Samsung in der Vodafone Variante auch im Telekom LTE Netz nutzen?
    Ist das ohne weiteres möglich oder sind weitere Konfigurationen oder ein Firmwareflash nötig?

Da der Stick gerade bei Ebay billig angeboten wird, würde Ich den mit einer MultiSim im T-Mobile Complet L Tarif im 800er LTE nutzen.

Das Ding kann nur LTE auf 800 Megahertz, aber das wäre für mich zum ins LTE hineinschnuppern erstmal ausreichend.

• Zitat

Kann man den LTE Stick GT B3740 von Samsung in der Vodafone Variante auch im Telekom LTE Netz nutzen?

Nur da wo LTE 800 verfügbar ist und nicht im Tarif Call & Surf Comfort via Funk.

Zitat

Ist das ohne weiteres möglich oder sind weitere Konfigurationen oder ein Firmwareflash nötig?

Ja.

Zitat

Da der Stick gerade bei Ebay billig angeboten wird, würde Ich den mit einer MultiSim im T-Mobile Complet L Tarif im 800er LTE nutzen.

Wie günstig? Bei Amazon gibt es den Stick für um die 20€. Vom Empfang bringt es der Stick im Vergleich zum günstigen Vodafone K5005 nicht. Investiert lieber ein paar Kröten mehr und hast dann einen zukunftssicheren Stick, der auch andereweitig einsetzbar ist!

[/small]

• Kann sich der Samsung Stick auch Problemlos ins Telekom LTE - Netz einbuchen.

Habe gelesen, dass es im Telekom Netz für fremde Geräte eine IMEI - Sperre geben soll, oder gegeben hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!