Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Ich bin gerade in 75391 Gechingen, nahe Calw, und hier ist seit heute ebenfalls statt EDGE feinstes LTE 800 aktiv vom Sender auf dem Wasserturm ( 1 Panel ;) ) beim Sportplatz

Geht ganz gut und die Reichweite ist von diesem Standort sogar etwas besser als GSM900 ;)

Vielleicht tut sich ja noch was bis morgen ;)

• Komisch: bei unserem 800er bekomm ich 50/20 (nachts)

Das sind so viele diesmal, da brauchts zwei Tage ;)

zu 10 oder 20 : ich habe Endgeräte, die kein 20 erreichen, wohl wegen zu geringer Sendeleistung,-bei wenig Pegel allerdings..

• In Schönberg (Bayern) ist der Sender auch heute Nachmittag on Air gegangen.
    Ob der benachbarte Sender in Hauzenberg schon on Air ist, kann ich noch nicht bestätigen.

• Konnte mich gerade auf meiner Arbeitsstrecke im Oberallgäu nicht mehr einwählen. Da scheint sich also auch was zu tun :-)

• In Potsdam muss auch was am Gange sein. Oder es handelte sich um eine kurzzeitige Einschränkung.

• Nachdem es bei mir in der Nähe eines schon länger erweiterten Standorts war, vermute ich mal das dieser auch OnAir geht. Ist die letzte Lücke zwischen Oberstdorf und Kempten. Wenn diese geschlossen ist gibt es auf der ganzen Strecke LTE 800 und auch einiges an LTE 1800.

Da steht die Telekom aktuell ganz vorne von der Abdeckung her. Auch H+ ist größtenteils vorhanden :-)

• Mönsheim zwischen Pforzheim und Leonberg, das Gewerbegebiet kurz nach der Abfahrt 46 an der A8, bekommt demnächst auch GSM,UMTS und LTE. Aktuell höchstens 1 Balken Edge dort.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Naja wie es scheint ist man dabei schon mehr oder weniger die letzten Lücken zu schließen.
    Mein Sender soll ja nun auch endlich mal LTE800 bekommen, obwohl ich leider nicht testen kann ab wann das dann der Fall ist

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Meaculum
    Nachdem es bei mir in der Nähe eines schon länger erweiterten Standorts war, vermute ich mal das dieser auch OnAir geht. Ist die letzte Lücke zwischen Oberstdorf und Kempten. Wenn diese geschlossen ist gibt es auf der ganzen Strecke LTE 800 und auch einiges an LTE 1800.

Da steht die Telekom aktuell ganz vorne von der Abdeckung her. Auch H+ ist größtenteils vorhanden :-)

Dann dürfte die Karte auch ein Update erhalten haben... Da ist keine Lücke mehr.

• Karte wurde noch nicht aktualisiert, denke entweder morgen oder spätestens Ende der Woche:)

Hier bei mir in der Ecke sind einige 800er on air gegangen, leider ein paar überfällige aber noch immer nicht;)

1800 hab ich nichts bemerkt, aber schauen wir mal ob die vielleicht erst morgen früh kommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!