Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von DC01
    Die Indoor-Versorgung mit 3G/4G ist teilweise noch immer katastrophal.....bin gespannt ob die Connect das ganze auch erwähnen wird.....es wird Zeit dass man endlich 800 anknipst an vielen bereits genehmigten Standorten....


    Wundert mich: echt viele Standorte?


    Hier wurde in der Stadt eigentlich nur 1800 verbaut, da es bei fast allen "Altstandorten" der ersten Stunde Probleme mit der Anzahl der Antennen und der "Strahlung" gab..
    Und diese Multibandantennen passen auch nicht überall..

  • Heute gehen die Arbeiten in der Fuhrmannstraße 5 in 26409 Wittmund los. Dort wird nun bald auch neben UMTS2100 auch LTE800 senden :) Seid August liegt die Standortbescheinigung bereits vor und heute ist dann die Hubbühne angerückt :top:
    Es wird aber sicher noch bis frühestens Weihnachten dauern, bis eine Netzdefi den Standort in Betrieb nimmt...

  • Erfahrungsgemäß geht ein Sender etwa 2-3 Netzdefis nach Umbau on Air.
    Es kann aber immer wieder sein, dass Standort von 2013 noch auf die Aktivierung warten, weil die Telekom Angst mit den Inferenzen hat.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von aipfel
    Heute gehen die Arbeiten in der Fuhrmannstraße 5 in 26409 Wittmund los. Dort wird nun bald auch neben UMTS2100 auch LTE800 senden :) Seid August liegt die Standortbescheinigung bereits vor und heute ist dann die Hubbühne angerückt :top:
    Es wird aber sicher noch bis frühestens Weihnachten dauern, bis eine Netzdefi den Standort in Betrieb nimmt...


    Ab Hubsteiger hat es bei mir 8 Monate gedauert.. :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    Erfahrungsgemäß geht ein Sender etwa 2-3 Netzdefis nach Umbau on Air.


    Weiß denn deiner, wann die nächste Netzdefi ist? bzw die nächsten?

  • Gerade ganz aktuelle emf Einträge entdeckt: einige "Nachzügler" Standorte, die nur der Verdichtung dienen..
    Es wird offenbar der komplette Bestand mit lte aufgerüstet :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Na das hört sich gut an. Ich habe hier nich ein paar EDGE Only Standorte denen LTE gut zu Gesicht stehen würde :cool:


    Wie alt sind die denn?In seltenen Fällen geht auch mal von der baulichen Situation nichts..


    Hier sind es zum Teil umts only,- jetzt mit drei Einträgen :cool:

  • Die sind schon sehr alt. Da ich in Tallage nur EDGE empfange vermute ich das sie keine anderen Technologien beherbergen.


    Übrigens hab ich mal auf die Karte geschaut und musste erfreut feststellen das sie auch immer mehr LTE800 in die Städte bringen. Dortmund ist z. B. auch fast kpmplett im 800er Spektrum abgedeckt. Bei mir dauert es aber wohl noch etwas bis sie auch hier LTE800 einbinden.


    Bin dann aber mal auf den Indoor Empfang gespannt. Der ist jetzt schon bei LTE1800 aber deutlich besser als mit Telekom 3G.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!