Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von schnuri
    Die Telekom hat in Großkoschen am Vodafone Mast am Sportplatz jetzt auch GSM und LTE800. Dadurch ist die Versorgung jetzt besser.

Gruß
    Thomas

Vielen Dank für die Info :) ist der Standort per GF angebunden? VF und o2 setzen auf RiFu.
    Das schaue ich mir genauer an. Dann sollte o2 da echt nachziehen.

• Ich habe jetzt im Familienpark jedenfalls 25MBit/s down und 20MBit/s up gemessen. Mehr als genug für alle Unterwegs-Anwendungen. Ob das mit RiFu oder Glasfaser angebunden ist, ist mir persönlich egal. Das Ergebnis zählt.

• Gerade schickt mir DB2013_FF hier aus dem Forum diesen netten Speedtest ( LTE800 10 MHZ) aus Schömberg im Nordschwarzwald, ca. 1 KM von Sender entfernt...
    NETT, würde ich mal eine Untertreibung nennen...noch nie mehr gesehen über 10 MHZ in freier Wildbahn ;-):top:

:cool: :cool: :cool:

• 1.4 km bitte ohne Sichtkontakt. Mein Hotelzimmer ist nach hinten raus :D

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von schnuri
    Die Telekom hat in Großkoschen am Vodafone Mast am Sportplatz jetzt auch GSM und LTE800. Dadurch ist die Versorgung jetzt besser.

Gruß
    Thomas

Langsam sieht das wie nach einer Verbandellung zwischen VF und TK aus bei der Nutzung der Standorte. Bei uns im Kurort Jonsdorf genau das Gleiche. TEF hat das Nachsehen.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Kann ich bestätigen. Vodafone deckt seit Jahren viel mit LTE ab. O2 und E+ bieten mickriges GSM, ab und zu UMTS.

D1 hat innerhalb von 1Jahr massiv aufgebohrt: Die 6km lange Strecke vom Bungalow zum Leuchtturm ( die ich gerade hin/zurück =12km gelaufen bin) war komplett mit LTE abgedeckt. Mitten in der Pampa...

Armer Goyale! Soo viel Geld für irgendwelche mikrig kleine Telekom-Datentarife ausgeben, dass es nicht mehr für einen richtigen Urlaub am Meer reicht...
    Ich fahre jedenfalls Freitag für 10 Tage ans Mittelmeer in Südfrankreich und freue mich schon, dass ich dort meine noch unverbrauchten 4,2 GB aus dem BASE All-In Plus mit EU-Reiseflat im Bouygues Telecom 3G-Netz versurfen kann. Für alle Fälle habe ich aber auch schon in Strasbourg eine Prepaid-Karte von Orange F besorgt. Da kann ich bei Bedarf 1 GB pro Woche für € 10 buchen. Dann habe ich auch LTE.
    Übrigens kostet das TGV-Ticket, das mich in nur 7 Stunden vom Mittelmeer nach Strasbourg bringt nur 62 €. Also ich hab es zum Glück nicht nötig bei miesem Wetter in Deutschland Urlaub zu machen. Nur noch 2 Tage, dann geht's los! :D

P.S. Ach ja: Ich wohne in Kehl - einer LTE-Diaspora der Telekom. Einziger LTE-Anbieter vor Ort: E-Plus :D

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    P.S. Ach ja: Ich wohne in Kehl - einer LTE-Diaspora der Telekom. Einziger LTE-Anbieter vor Ort: E-Plus :D

Fragt sich nur wie lange noch in manchen Städten wurde das schon wieder abgeschaltet :D

Außerdem gibt es von der Telekom auch da LTE :D

iPhone SE 64 GB
    Telekom Magenta M

• Kann ich mir so etwas bei einem S5 auch anzeigen lassen?
    Wenn ja, wie?

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Kann ich mir so etwas bei einem S5 auch anzeigen lassen?
    Wenn ja, wie?

Habe es schon selbst entdeckt :-)

Aber wie sehe ich, welches LTE empfangen wird?
    Bei mir steht DL & UL Frequency 622/24200

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!