Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von derkleene1990
    Habe es schon selbst entdeckt :-)

Aber wie sehe ich, welches LTE empfangen wird?
    Bei mir steht DL & UL Frequency 622/24200

"DL & UL Frequency" sind irreführend. Entscheidend ist "Band" in der zweiten Reihe. Band 20=800MHz, Band 3= 1800MHz und Band 7=2600MHz.

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

• Zitat

Original geschrieben von iMe
    "DL & UL Frequency" sind irreführend. Entscheidend ist "Band" in der zweiten Reihe. Band 20=800MHz, Band 3= 1800MHz und Band 7=2600MHz.

Okay, danke dir!
    Bei mir steht da eine 20, also 800MHz.

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Zitat

Original geschrieben von HL1985
    Außerdem gibt es von der Telekom auch da LTE :D

NEIN!!! Wo soll es denn sein?! Ich habe weder im Stadtzentrum, noch an der Rheinpromenade, noch an der Hochschule LTE. Und ich habe einen Telekom-Datenvertrag!

Erzähl hier keine Märchen, wenn du nicht ortskundig bist! Kehl hat kein LTE von der Telekom! Das ist erbärmlich und ich frage mich wofür ich die 16,99 Euro GG an Mobilcom-Debitel für den Telekom-Datenvertrag mit 3 GB zahle, wenn ich nicht mal LTE dafür bekomme. Für € 14,99 bekomme ich bei O2 100GB und deren DC-HSPA+ ist nicht schlechter als das der Telekom. Mehr gibt es hier einfach nicht, außer eben bei E-Plus.

• Zitat

Kann ich mir so etwas bei einem S5 auch anzeigen lassen?
    Wenn ja, wie?

Ins wahlfeld deines Handy die Kombination *#0011# eingeben.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    NEIN!!! Wo soll es denn sein?! Ich habe weder im Stadtzentrum, noch an der Rheinpromenade, noch an der Hochschule LTE. Und ich habe einen Telekom-Datenvertrag!

Erzähl hier keine Märchen, wenn du nicht ortskundig bist! Kehl hat kein LTE von der Telekom! Das ist erbärmlich und ich frage mich wofür ich die 16,99 Euro GG an Mobilcom-Debitel für den Telekom-Datenvertrag mit 3 GB zahle, wenn ich nicht mal LTE dafür bekomme. Für € 14,99 bekomme ich bei O2 100GB und deren DC-HSPA+ ist nicht schlechter als das der Telekom. Mehr gibt es hier einfach nicht, außer eben bei E-Plus.

Erzähl du mal keine Märchen!!!
    An der Hauptstraße beim Rewe Markt steht eine eNode.
    Und in der Nähe von Stahlwerk gibt's auch eine.

iPhone SE 64 GB
    Telekom Magenta M

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile

Hmmm:
    Hast Du an der Hardware gespart, damit Du Dir Deinen Jahresurlaub im TGV und am Mittelmeer leisten kannst :D ?
    Oder hast Du ein Hipster-Müll-Phone, welches die Telekom LTE Bänder nicht unterstützt (ernst gemeinte Frage)?

Laut Netzabdeckungskarte ist 77694 Kehl Baden-Württemberg mit 4G (teilweise leider auch mit 3G) abgedeckt.

Zitat

Original geschrieben von surfmobile Ich fahre jedenfalls Freitag für 10 Tage ans Mittelmeer in Südfrankreich und freue mich schon, dass ich dort meine noch unverbrauchten 4,2 GB aus dem BASE All-In Plus...

Tut mir leid für Dich, dass Du bei Dir keine Chance hast, wegen schlechtem Netz Dein Datenvolumem im EPlus-Netz zu verbrauchen :p .

• War vor 2 Monaten in Kehl im Stahlwerk arbeiten und dort war auch Lte verfügbar auf den gesamten Gelände.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Zitat

Original geschrieben von DB2013_FF
    War vor 2 Monaten in Kehl im Stahlwerk arbeiten und dort war auch Lte verfügbar auf den gesamten Gelände.

Ja, das ist laut Karte auch so ersichtlich. Das Stadtzentrum hat aber definitiv kein LTE von T-Mobile!!!

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Zitat

Ja, das ist laut Karte auch so ersichtlich. Das Stadtzentrum hat aber definitiv kein LTE von T-Mobile!!!

Das Stadtzentrum ist 100% flächendeckend mit 3G der Telekom abgedeckt... Da ist LTE nicht mehr ganz so wichtig...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!