Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ich? Nö, wieso? Bin mit o2 und VF eigentlich ganz zufrieden, was ich mit Telekom nicht war.

Gesamtbewertung der Netze im letzten Connect-Netztest:
    O2: ausreichend
    VF: gut
    Telekom: sehr gut

Schön, dass Du bereits mit einem insgesamt "ausreichenden" Netz mit 2 Schulnoten Abstand zum nächstbesten Netz zufrieden bist :top:.

• Ich bin halt kein Landstreicher, der auf jeder Parkbank Netz braucht, sondern da wo ich unterwegs bin und da ist das Netz für mich hervorragend. :top:

• Hallo Daniel H,

Danke für die Verteilung der Info.
    Ich hatte leider bisher keine Gelegenheit inhaltlich auf die Rückmeldung in "Telekom hilft" einzugehen. Aber jetzt dann auch lieber dann hier:

Schade, dass LTE 800 im Raum Stuttgart so wenig Beachtung findet. In anderen großen Städten wie Frankfurt, Köln, München, Berlin sehe ich auf der Abdeckungskarte bereits sehr viele große Gebiete mit LTE 800.
    - Warum nicht auch in Stuttgart (zumal es ja schon beantragt ist)
    - Oder wird es an anderen Standorten wie meinen ausgewählten doch ausgebaut?
    - Gibt es keine Möglichkeit der Beeinflussung bei euch firmenintern?

Vielen Dank und Grüße

P.S.: Man sieht ja anhand der oberen Posts, dass es durchaus noch Bedarf an indoor Versorgung gibt...

• Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Das ist ja ein genialer Schachzug wobei ich mit dem Telekom LTE so wenig Probleme habe wie mit keinem anderern Netz. Autobahnen sind nahezu voll ausgebaut so ein starkes Netz! Nur die Preise sind im Vergleich zum EU-Ausland und zu TEF halt einfach für mich eine Nummer zu groß...

Dem kann ich nur zustimmen.

Vom Netz her ist die Telekom schon eindeutig das beste was man in Deutschland bekommen kann.
    Die Preise verderben mir aber auch die Lust dort einen Vertrag zu machen.

Hätte der S 3GB , M 6GB und L 12 GB bei gleichen Preisen, könnte ich mir das schon gut vorstellen.
    Mickrige 1GB für 35€ im Monat finde ich allerdings absolut übertrieben, da muss ich dir zustimmen.

Wären die Preise / Volumen besser wäre ich wohl auch bei der Telekom.

Zitat

Ich bin halt kein Landstreicher, der auf jeder Parkbank Netz braucht, sondern da wo ich unterwegs bin und da ist das Netz für mich hervorragend. :top:

Dann hast aber sehr niedrige Ansprüche an "dein" Netz ;)
    Also o2 hängt schon echt mächtig zurück, und ohne Tarife wie Tarifhaus/Drillisch wüsste ich auch leider echt nix was für o2 sprechen würde.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Dann hast aber sehr niedrige Ansprüche an "dein" Netz ;)

Und warum? Es reicht doch aus, wenn man dort Netz hat, wo man sich in der Regel aufhält. Was habe ich davon, wenn in Bayern Telekom 100% LTE Netz hat, wenn ich dort nie bin?

• Zitat

Und warum? Es reicht doch aus, wenn man dort Netz hat, wo man sich in der Regel aufhält. Was habe ich davon, wenn in Bayern Telekom 100% LTE Netz hat, wenn ich dort nie bin?

Das ist zweifelsfrei korrekt.
    Aber Netz haben, und Daten übertragen können sind bei Telefonica leider auch nochmal 2 paar Schuhe ;)

Also man muss TEF leider wirklich mal bisschen auf die Füße treten, damit die endlich mal ihre Hausaufgaben gemacht bekommen.
    Sonst hilft halt auf Dauer auch der dollste Tarif nix, wenn man ihn nicht nutzen kann :(

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Die ersten 2 Jahre bis Du mit Subvention durch Hardware oder diskret mit Geld preislich ganz gut dabei. Da kostet der "S" höchstens 20€ im Monat, der "M" höchstens 30€.

Ich bin ja jetzt über 1 Jahr mobil bei der Telekom, und beeindruckend ist für mich besonders auch die Sprachqualität: Anrufe vom/zum Festnetz sind immer glasklar, ohne Blecheimer, ohne Abbrüche. Bei Mobilfunk-Anrufen hängt die Sprachqualität stark vom Netz des anderen Teilnehmers ab.

Bei den Daten gibt es außerhalb von Gebäuden nahezu immer LTE. Das perfekte Landstreicher-Netz (mit Spackos Worten) ;). Aber eben auch für jede andere mobile Anwendung das beste Netz.

• Zitat

Warum stellst du es denn dann als allgemeinen Fakt dar, dass überall das Netz der Telekom nicht zu gebrauchen ist, außer auf den Autobahnen ( oder in Bayern)?Wird ja immer lustiger hier..und dann auch noch Telefonica als Gegenbeispiel zu nennen, da muss man schon grinsen, die öfter mal 100KM kein LTE haben, und das nicht nur auf der Autobahn :D

Würdest du konkret schreiben:
    Ich habe im Ort 1 +2+ 3+4 bessere Versorgung mit Telefonica und bin deshalb bei denen Kunde wäre doch alles in Butter und du kannst zufrieden sein. Auf ganz Deutschland wirst du dennoch nicht schliessen können.

Aber das was du hier im Telekom_Thread an Unsinn so von dir lässt und als Tatsache darstellst ist echt kaum zu ertragen :rolleyes:

Aber jeder merkt irgendwann, wie man sich mit manchen Aussagen selbst blamiert...bei dir dauert es wohl noch etwas :p :D

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Das ist zweifelsfrei korrekt.
    Aber Netz haben, und Daten übertragen können sind bei Telefonica leider auch nochmal 2 paar Schuhe ;)

Also man muss TEF leider wirklich mal bisschen auf die Füße treten, damit die endlich mal ihre Hausaufgaben gemacht bekommen.
    Sonst hilft halt auf Dauer auch der dollste Tarif nix, wenn man ihn nicht nutzen kann :(

Dem ersten Teil kann ich nicht zustimmen.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Warum stellst du es denn dann als allgemeinen Fakt dar, dass überall das Netz der Telekom nicht zu gebrauchen ist, außer auf den Autobahnen ( oder in Bayern)?

Weil es ein Beispiel war. :rolleyes: Dann nehmen wir eben 100% T LTE in Meck-Pomm und 0% Netz von o2. Was interessiert es mich, wenn ich zu 99,9% nie dort bin?

Meine Frau ist dienstlich sehr viel unterwegs (deutschlandweit) und war 4 Jahre bei der Telekom. Auch sie war nur durchschnittlich zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!