Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von MarkusMeissner
    die Auflösung, wenn man LTE 800 und LTE 1800 auswählt, scheint etwas besser als vorher zu sein, zumindestens werden die vielen Netzlücken bei LTE jetzt besser angezeigt ....


    Ich finde die Karte immer noch sehr optimistisch.
    Am besten gefällt mir die Detail Karte von Vodafone, wenn man auf indoor Abdeckung umstellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von schwarzgelbkiel
    Ich bin da nicht schlau draus geworden, aber es handelt sich um folgende Adresse:


    Dreikronenweg in Kiel
    Standortbescheinigungs-Nr.: 87013808


    In der Straße befindet sich eine Mobilfunkanlage der Telekom. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Glaser
    In der Straße befindet sich eine Mobilfunkanlage der Telekom. :)


    Ja, genau. Die dürfte aktuell aber auch nur mit LTE 1800 senden. Ich werde die Tage nochmal ein Foto reinstellen und auf die STOB warte ich auch noch...


    Ich hoffe ja, dass sie auf der Ecke nochmal LTE 800 in Betrieb nehmen. Auf der Netzkarte sieht man auch recht deutlich , dass ganz Kiel mit LTE 800 recht gut ausgebaut ist, außer die Ecke ;-)

  • Was aktuell aktiv ist konnte ich in diesem Falle leider nicht sagen.
    Aber von der Netzabdeckungskarte her ist 800 MHz wie du schon sagtest definitiv nicht in Betrieb.
    Schön ists natürlich wenn zusätzlich 800 MHz für die indoor Verfügbarkeit in Betrieb geht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Glaser
    Was aktuell aktiv ist konnte ich in diesem Falle leider nicht sagen.
    Aber von der Netzabdeckungskarte her ist 800 MHz wie du schon sagtest definitiv nicht in Betrieb.
    Schön ists natürlich wenn zusätzlich 800 MHz für die indoor Verfügbarkeit in Betrieb geht.


    Eben. Ich hab in der Wohnung leider nur Edge und im Garten oder vor der Tür dann gleich LTE...

  • Die Karte ist wieder in der inzwischen üblichen Wochenend-Störung, man hat jetzt übrigens 7 Jahre nach der Marken-Umstellung die Karte von t-map.t-mobile.de auf t-map.telekom.de umgestellt. :D
    Vor kurzem las ich, man könne die geplante LTE1800-Abdeckung anzeigen lassen, das ging ja früher auch schon mal.
    Scheint auch zu stimmen:
    https://t-map.telekom.de/arcgi…format=png8%20status:%200


    Was muss ich dafür genau tun?

  • Zitat

    Original geschrieben von FTTH
    Die Karte ist wieder in der inzwischen üblichen Wochenend-Störung, man hat jetzt übrigens 7 Jahre nach der Marken-Umstellung die Karte von t-map.t-mobile.de auf t-map.telekom.de umgestellt. :D
    Vor kurzem las ich, man könne die geplante LTE1800-Abdeckung anzeigen lassen, das ging ja früher auch schon mal.
    Scheint auch zu stimmen:
    https://t-map.telekom.de/arcgi…format=png8%20status:%200


    Was muss ich dafür genau tun?


    Das war vor einer gefühlten Ewigkeit mal möglich.
    Aktuell ist mir diese Funktion im Mobilfunkbereich nicht bekannt.

  • Habt ihr euch den Code mal durchgelesen? Ich weiß zwar nicht, wie ich die entsprechende Antwort von der Seite bekomme, aber dass da was drin steckt, ist offensichtlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!