Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Zitat

    Im Collrunger Forst ist der neuerbaute BOS-Mast on Air gegangen. [...]
    Als ich nun vor Weihnachten vorbeifuhr, hatte ich von Ardorf über Collrunge nach Leerhafe durchgängig brauchbare LTE Versorgung.


    Ja, ist on air mit ausschließlich LTE 800.


  • Ja, ist on air mit ausschließlich LTE 800.


    Das ist ja interessant! Ich dachte man würde neben LTE mindestens GSM900 (und damit LTE900 und Narrowband IoT) aktivieren :confused:


    Weißt du von weiteren neuen Stationen auf der ostfriesischen Halbinsel? z.B. in Hooksiel habe ich eine grade neu aufgebaute entdeckt.


    Auch für Etzel/Horsten habe ich Infos :eek:

  • Das ist ja interessant! Ich dachte man würde neben LTE mindestens GSM900 (und damit LTE900) aktivieren :confused:


    Weißt du von weiteren neuen Stationen auf der ostfriesischen Halbinsel? z.B. in Hooksiel habe ich eine grade neu aufgebaute entdeckt.


    Auch für Etzel/Horsten habe ich Infos :eek:


    Poste doch mal die neuen Infos. :cool:


    So wie ich es verstanden habe, soll überall, wo GSM900 ist, LTE900 kommen. Alles im Rahmen der Umstellung auf SingleRAN, welche bis Anfang 2020 abgeschlossen sein soll. Vielleicht ist bei der BOS Station der Aufbau bzw. die Anmietung kompliziert(er) gewesen, oder der GSM Empfang durch eine andere Station ist noch gut genug?

  • In Gammertingen, auf der Alb, Ortsteil Feldhausen ( Mast oben im Waldstück, nähe des Ortes) ist vor etwa 2 Wochen neu L800 aktiviert worden, bisher gab es dort nur EDGE.

  • In Gammertingen, auf der Alb, Ortsteil Feldhausen ( Mast oben im Waldstück, nähe des Ortes) ist vor etwa 2 Wochen neu L800 aktiviert worden, bisher gab es dort nur EDGE.


    Meinst Du den Mast zwischen Feldhausen und Kettenacker, rechts der L253 im Wald?

  • Meinst Du den Mast zwischen Feldhausen und Kettenacker, rechts der L253 im Wald?


    Exakt genau den meine ich.



    Läuft LTE800 von 2 Sektoren ( 180° und 340°)


    Weiterhin Sorgenkind bleibt der lachhafte Standort bei Trumpf in Hettingen...läuft äußerst schwach und dann noch mit GSM only ( Rundstrahler...)


  • Das Lauchertal zu versorgen ist nicht so einfach, da braucht es schon einige gute Standorte. Ich denke der Rundstrahler ist auf dem großen Mast oberhalb des Ortes. Der Mast sieht doch recht stabil aus, da können doch locker Sektorpanels angebracht werden. Wer hat eigentlich ursprünglich den Mast gebaut, TEF oder eplus?

  • Das Lauchertal zu versorgen ist nicht so einfach, da braucht es schon einige gute Standorte. Ich denke der Rundstrahler ist auf dem großen Mast oberhalb des Ortes. Der Mast sieht doch recht stabil aus, da können doch locker Sektorpanels angebracht werden. Wer hat eigentlich ursprünglich den Mast gebaut, TEF oder eplus?



    Leider sind in Hettingen auf dem großen Sendemast nur Vodafone und Telefonica.
    Telekom sendet bisher vom Dach bei TRUMPF in Hettingen äußerst lächerlich schwach per Rundstrahler mit GSM mehr schlecht als Recht dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!