Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • In München Waldtrudering, am Hochstand (81827) ist LTE katastrophal.
    5 - 10 MBit.


    Ist für mich Grund genug meinen Vertrag zu kündigen (läuft in 4 Monaten aus) , und zu Vodafone zu wechseln.
    Mit VF hab ich am Wohnort im Schnitt 90 bis 150mbit.
    Selbst o2 ist mit durchschnittlich 70mbit um etliches besser als die Telekom.

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • In München Waldtrudering, am Hochstand (81827) ist LTE katastrophal.
    5 - 10 MBit.


    Ist für mich Grund genug meinen Vertrag zu kündigen (läuft in 4 Monaten aus) , und zu Vodafone zu wechseln.
    Mit VF hab ich am Wohnort im Schnitt 90 bis 150mbit.
    Selbst o2 ist mit durchschnittlich 70mbit um etliches besser als die Telekom.


    Band 3 only (20 MHz)? Ist das LTE an dieser Adresse indoor ne Katastrophe oder auch draußen?

  • In München Waldtrudering, am Hochstand (81827) ist LTE katastrophal.
    5 - 10 MBit.


    Was ist an 5-10 MBit/s LTE katastrophal?
    Anders gefragt: Welche Anwendung ist damit nicht möglich?

  • In München Waldtrudering, am Hochstand (81827) ist LTE katastrophal.
    5 - 10 MBit.


    Ist für mich Grund genug meinen Vertrag zu kündigen (läuft in 4 Monaten aus) , und zu Vodafone zu wechseln.
    Mit VF hab ich am Wohnort im Schnitt 90 bis 150mbit.
    Selbst o2 ist mit durchschnittlich 70mbit um etliches besser als die Telekom.


    Klingt für mich nach typischem Band 8 indoor. Vorher vielleicht nur Edge gehabt? Dann ist das doch eine deutliche Verbesserung.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M


  • Was ist an 5-10 MBit/s LTE katastrophal?
    Anders gefragt: Welche Anwendung ist damit nicht möglich?


    HD-Streams ruckeln extrem (z. B. bei der MagentaTV App)

    Einmal Löwe - Immer Löwe!


    Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

  • Wie kann ich das feststellen welches Band genutzt wird?


    Wenn du ein Samsung Smartphone/Tablet nutzt: im Telefonmenü das eingeben: *#0011#
    Dann werden dir Infos zum mobilen Netzwerk gegeben (Empfangswerte, Band etc.)


    Bei anderen Geräten (Apple/iOS bzw. andere Android Smartphones) kann dir entweder google, jemand ausm Forum oder Apps helfen (mit welchen du dir auch Infos dazu anzeigen lassen kannst).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!