Netzausbau Telekom LTE-Netz

  • Hier jetzt diskutieren für LTE von der Telekom.....



    :cool:


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Gleich mal die erste Frage: Im Oktober sollten doch alle 800er LTE-Nodes für die Datentarif-Kunden (wie zum Beispiel zum Complete-L, XL) geöffnet werden.


    Kann schon jemand davon berichten?

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple und Huawei LTE-Stick

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Gleich mal die erste Frage: Im Oktober sollten doch alle 800er LTE-Nodes für die Datentarif-Kunden (wie zum Beispiel zum Complete-L, XL) geöffnet werden.


    Kann schon jemand davon berichten?


    Anfrage dazu an den zuständigen Pressesprecher ist raus. Wenns eine Antwort gibt, schreib ich das hier ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von h.mast
    Ich habe hier im Schwarzwald vor zwei Monaten schon mit dem XL- Tarif im LTE- Netz der Telekom gesurft.


    Ja, viele 800er Stationen sind schon von Anfang an komplett freigeschaltet gewesen. Viele andere hingegen sollen erst jetzt im Oktober so weit sein. Ich habe auch schon vor 2 Monaten für einen Kunden LTE800 mit dem normalen web`n`walk Basic Tarif eingerichtet - der war stolz wie Harry :)

  • Netzabdeckungskarte


    Es wurde bestimmt schon erwähnt, aber wer es noch es nicht weiß:


    Telekom hat LTE auch in die Netzabdeckungskarte eingefügt.


    Wobe ich mich frage, ob das indoor oder outdoor ist. (oder ein Blend von beiden)


    Telekom: http://www.t-mobile.de/funkver…d/0,12418,15400-_,00.html


    Edit: Jetzt geht der Link


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Die Karte stellt die aktuelle Versorgung dar, geplante Sender sind noch nicht drin. Außerdem ist insbesondere auf dem Land eine Indoor-Versorgung abgebildet, d.h. es ist im 800MHz Bereich durchaus möglich, noch viele Kilometer weiter ein gutes LTE Signal zu empfangen. Die Karte ist aktuell wirklich SEHR konservativ, was LTE angeht.

  • Offenbar plant die Telekom bereits ihr LTE-Netz in Oldenburg (Niedersachsen). Über die EMF-Datenbank konnte ich fünf Standortbescheinigungen mit entsprechenden Einträgen identifizieren. An zwei Standorten scheint man auf jeweils zwei Bändern senden zu wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!