Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wie sieht es eigentlich in Dortmund und Essen aus mit Vodafone LTE1800 ?

Aus dem "Vodafone LTE1800/Giganetz"-Thread:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5609109#post5609109

Zitat

Original geschrieben von 2sexy4u
    In der Essener Innenstadt habe ich heute auch zum ersten Mal Band 3 von Vodafone gesichtet. Speedtest mit dem iPhone 6s+ ergab 134Mbit/s down und 41Mbit/s up.

Edit: Auf der A40 in Duisburg-Zentrum habe ich jetzt auch LTE1800 von Vodafone gefunden

iPhone since 2007-07-04

• In Stuttgart komme ich mittlerweile auf 33 LTE1800-Standorte, wobei es direkt im Zentrum bisher noch recht bescheiden aussieht.

Am Fasanenhof Ost ist mir eine neue LWL-Trasse von Vodafone aufgefallen, die auch vor den dortigen Senderstandort in der Straße "Vor dem Lauch" führt. Damit dürfte dann endlich diese peinliche LTE-Lücke geschlossen werden (die STOB mit LTE ist von 2012!). Vermutlich gibt es keine Stelle im Stadtgebiet, die besser mit Glasfaser erschlossen ist als dieser Block mit seinen Rechenzentren (Level 3, BT, Plusline etc). Ist größtenteils schon historisch, was man da alles auf wenigen Metern sehen bekommt: Metromedia Fiber, Tesion, Viag Interkom, BT Ignite, Colt, DTAG. Hoffentlich wird dann auch die Versorgung des Fasanenhof-Stadtbahntunnels nicht mehr lange auf sich warten lassen.

• Laut VF-Karte schon, nur gehen über 3G mehr Daten durch laut Karte! Wie o2. Dreiste Kopie!

Alle Angaben ohne Pistole.

• Zitat

Original geschrieben von antennenmann
    Auch ein Deckelsucher ? ;)

Eigentlich nicht, bin eher nach oben orientiert. Alles nur wegen diesen strahlenden Volksfest-Gullys! :D

• In München komme ich auch schon auf mehr als 40 LTE1800-Standorte. Wobei das alles Sender sind, bei denen bis Anfang des Jahres noch GSM1800 aktiv war. Vermutlich wurde also einfach die vorhandene Technik beibehalten und von GSM nach LTE umkonfiguriert. Die Antennen wurden jedenfalls an keinem der Standorte getauscht.

• Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    In Stuttgart komme ich mittlerweile auf 33 LTE1800-Standorte, wobei es direkt im Zentrum bisher noch recht bescheiden aussieht.

Am Fasanenhof Ost ist mir eine neue LWL-Trasse von Vodafone aufgefallen, die auch vor den dortigen Senderstandort in der Straße "Vor dem Lauch" führt. Damit dürfte dann endlich diese peinliche LTE-Lücke geschlossen werden (die STOB mit LTE ist von 2012!). Vermutlich gibt es keine Stelle im Stadtgebiet, die besser mit Glasfaser erschlossen ist als dieser Block mit seinen Rechenzentren (Level 3, BT, Plusline etc). Ist größtenteils schon historisch, was man da alles auf wenigen Metern sehen bekommt: Metromedia Fiber, Tesion, Viag Interkom, BT Ignite, Colt, DTAG. Hoffentlich wird dann auch die Versorgung des Fasanenhof-Stadtbahntunnels nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Wozu Dark Fiber bekommt man doch nachgeworfen? Wie kommt man eig. an Karten mit Kabeln im Boden? Insider?

Alle Angaben ohne Pistole.

• Zitat

Original geschrieben von LTE Max
    Wozu Dark Fiber bekommt man doch nachgeworfen? Wie kommt man eig. an Karten mit Kabeln im Boden? Insider?

Da müsste in den meisten Fällen wohl auch erst mal gebuddelt werden. Und da Vodafone bereits einige Kilometer eigene Trassen im Stadtgebiet hat, warum Flickschusterei betreiben. Langfristig möchte man sicher nicht nur die eigenen Mobilfunkstandorte anbinden - hier war das wohl auch der Grund, warum es so lange gedauert hat.

Und wer redet von Karten? Auf den Schachtdeckeln stehen die Namen der (ehemaligen) Eigentümer.

FTTH: Zumindest in Deutschland dürfte Level 3 keine eigenen Trassen besitzen. Das ist alles eingekaufte Kapazität.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!