Gerade ist bei Mozilla in Rottweil ein neuer Vodafone-Standort (eNB 201072) mit der Sektornummer 21 aufgetaucht. Mehr LT2100? Nach Stralsund ist ja bisher nicht viel passiert.
Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz
-
-
-
Wie kommen die Informationen eigentlich zu Mozilla? Cellmapper?
Wie kann man die Infos abrufen?Besten Dank!
-
Zitat
Original geschrieben von Deluxe1988
Wie kommen die Informationen eigentlich zu Mozilla?
Über den Mozilla Stumbler (wird nur selten genutzt) oder über Firefox Installationen mit aktivierter Telemetrie bzw aktiver MLS Option.Cellmapper ist ein eigenes System.
Anfragen kannst du unter anderem über die API, dann gibt es auch noch ein paar Webseiten, die als Wrapper dienen.
-
UMTS Ausbau VF geht wohl weiter
Also in Böblingen gibt es mittlerweile sogar nach 2 Jahren ordentlich UMTS Inhaus Abdeckung.
2015 war nur O2 mit UMTS nutzbar, Telekom kratzte mit EDGE rum, legte 2016 aber nach mit schwankender LTE und UMTS Qualität, VF war so gut wie nicht Inhaus vorhanden. Erst zumindest mit LTE a bisser aber seit kurzem dann wohl auch mit UMTS -
Re: UMTS Ausbau VF geht wohl weiter
ZitatOriginal geschrieben von AndreasIII
Also in Böblingen gibt es mittlerweile sogar nach 2 Jahren ordentlich UMTS Inhaus Abdeckung.
2015 war nur O2 mit UMTS nutzbar, Telekom kratzte mit EDGE rum, legte 2016 aber nach mit schwankender LTE und UMTS Qualität, VF war so gut wie nicht Inhaus vorhanden. Erst zumindest mit LTE a bisser aber seit kurzem dann wohl auch mit UMTS
Wo in Böblingen sind wir denn da in etwa?
o2 hat in den vergangenen 5 Monaten in der Region Stuttgart ein echtes Ausbaufeuerwerk abgebrannt, auch in Böblingen sind nur noch sehr wenige Standorte ohne LTE zu finden.
Sollte man sich wirklich nochmal anschauen, wenn man nur den Eindruck aus 2016 hat. -
Zitat
Original geschrieben von mobiNerd
Über den Mozilla Stumbler (wird nur selten genutzt) oder über Firefox Installationen mit aktivierter Telemetrie bzw aktiver MLS Option.Cellmapper ist ein eigenes System.
Anfragen kannst du unter anderem über die API, dann gibt es auch noch ein paar Webseiten, die als Wrapper dienen.
Hast du eventuell mal eine vernünftige Wrapperseite dafür? -
Zitat
Original geschrieben von 42407
So schief, wie der Mast steht, hab ich mich gewundert, dass der Richtfunk noch so gut ausgerichtet ist, dass immerhin 120 MBit/s durch die Luft gingen.Na immerhin. Die 3CA-Makro in Spandau, Elsflether Weg, liefert 12 Uhr mittags 90 Mbit/s und um 2 Uhr nachts ebenso...
-
Flugfeld BB Sifi, Mir gings mehr darum dass unerwarteterweise VF plötzlich UMTS Inhaus lieferte.
War zeitlang echt ein Graus, wenn ich mal wieder deren Callya SIM reingesteckt hab.
O2 hat hier gut zugelegt LTE800+1800
Telekom am Anfang nur EDGE in der Wohnung, dann mal UMTS/LTE nach einem halben Jahr so 2016 aber stark schwankend, was von den dreien durchkommt und plötzlich strahlt neben LTE auch UMTS in die Wohnung rein.
Inhaus reicht mir ja eigentlich EDGE; aber nach dem Umzug Mitte 2015 hatte ich erstmal kein Internet und da war O2 /E+ die Rettung dort -
Zitat
Original geschrieben von AndreasIII
Flugfeld BB Sifi, Mir gings mehr darum dass unerwarteterweise VF plötzlich UMTS Inhaus lieferte.Das ist dann der Standort bei Wörwag, den gibt es seit 1,5 Jahren, nachdem der Sender an der Herrenberger-/ Ecke Schlotterbeckstraße weggefallen ist. Wenn mal endlich die Anlage auf dem Poco erweitert werden würde (die entsprechende Standortbescheinigung existiert seit dem 07.11.2014) dürfte die Versorgung auf dem Flugfeld keine Wünsche mehr offenlassen.
-
Bad Segeberg, ehemaliger Nur-UMTS-Standort, Ausbauhinweis LTE1800 seit dem 14.07.2017, seit Freitag eine neue STOB mit zwei Technologien. Mal gucken, wann der Standort mit LTE ans Netz geht und ob es dort auch LTE2100 gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!