Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • sehr cool. bin gespannt. topographie ist dort echt naja Komplex. telekom führt dort haushoch, hat aber gravierende Schwächen.
    Es fehlen in der region nur um Bebauung und Verbindungsstr mit LTE zu versorgen mind 7 Neugebaute standorte und mind 12 erweiterungen.
    VF hat dort in fast jedem dorf ein GSM rundstrahler stehen.


    Bei GSM hat VF im Pfälzer Wald die meisten Standorte. Leider ist die Mehrheit nur über eine E1-Leaseline angebunden. Für eine LTE-Aufrüstung schlechte Voraussetzungen. Aber sie arbeiten dran, die Anbindungen auf IP umzustellen. Grosses Projekt und an vielen Stellen fehlen noch Füllsender um Funklöcher zu schliessen.

  • Cool, dass es doch so schnell Neuigkeiten gibt! Dann gehört diese LTE-Lücke bald auch der Vergangenheit an. Wenn Vodafone die hier angesprochenen LTE-Aufrüstungen durchführt, ist ein Netzwechsel bedenkenswert.


    Wo genau VF die neue Station für Neunkirchen/Steinborn bauen wird, ist für mich noch nicht ersichtlich.
    Aber etwas anderes interessantes habe ich dabei gesehen: die DT hat sich am DFMG-Mast in Neunkirchen folgendes genehmigen lassen: LTE-700, LTE-800, LTE-900, LTE-1500, LTE1800(MIMO)

  • Hat jemand eine Info ob in/bei 99518 Schmiedehausen ein Neubau geplant ist? :confused: Ich kenne alle Stationen im Umkreis,leider liegen sie alle für meinen Ort ungünstig (zu tief oder zu weit weg).Es kommt nur was Neues in Frage, um das Riesenfunkloch zu schliesen. Danke Hempe

    Gruss - Hempe

  • Hat jemand eine Info ob in/bei 99518 Schmiedehausen ein Neubau geplant ist? :confused: Ich kenne alle Stationen im Umkreis,leider liegen sie alle für meinen Ort ungünstig (zu tief oder zu weit weg).Es kommt nur was Neues in Frage, um das Riesenfunkloch zu schliesen. Danke Hempe


    Der gennante Ort wird wohl noch nicht ausgebaut. Dafür ist in Niedertreba neues LTE 800 geplant.

  • [USER="223204"]userVF2k1[/USER] ,Danke , aber der Sender liegt im Tal der Ilm(167m NN),ich liege aber 250m über NN. Der Sender ist schon ausgebaut,die Omni sind weg und es sind Antennen auf 39,8m(70°,150°+ 230°- 7,52,8,60 + 8,83 m)schon vorhanden.Der neue Sender in 07774 Camburg/Saale liegt auch zu tief und die anderen sind zu weit weg. Das gleiche Problem haben aber auch D1 und O2.-Hempe:)

    Gruss - Hempe

  • [USER="223204"]userVF2k1[/USER] ,Danke , aber der Sender liegt im Tal der Ilm(167m NN),ich liege aber 250m über NN. Der Sender ist schon ausgebaut,die Omni sind weg und es sind Antennen auf 39,8m(70°,150°+ 230°- 7,52,8,60 + 8,83 m)schon vorhanden.Der neue Sender in 07774 Camburg/Saale liegt auch zu tief und die anderen sind zu weit weg. Das gleiche Problem haben aber auch D1 und O2.-Hempe:)


    Dann ist wohl leider Geduld gefragt :).

  • Jetzt war 'mein' neuer Band 1 Sender wieder mal 8 Tage offline (nutze GigaCube-Tarif damit) und seid gestern ist er zwar wieder on air, aber mit gedrosselter Leistung :mad: bisher 50/20 mbit und 29ms, jetzt 16/4 mbit und 38ms :rolleyes:
    Zurückgabaut auf 5mHz Bandbreite :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!