Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • eNB 51699 (LTE 800 und G900) in Bramsche (Lingen) bekommt LTE 700+1800(4x4)+2100(4x4) dazu und vermutlich dann auch LTE 900.

    Wird wohl Anfang März umgesetzt. (s. VF Community)


    ____________________________________________________________

    Dieser ehemalige GSM Only Sender (BTS ID 2260) ist nun mit LTE700+800 online (Quelle: VF Community) :thumbup:

    Wäre schön, wenn den jemand mappen könnte (nicht meisterroerig gemeint)^^

    Ist seit dem Wochenende durch fleißige User bei CM nun gemappt:

    eNB ID 202223 (20+28)


    Ebenfalls endlich/neugemappt:

    - eNB ID 207214 (1) in Gütersloh +B3

    - eNB ID 51507 (1,7,20) ebenfalls in Gütersloh +B3


    Last but not least ein Neubau in Bielefeld, der frisch online ist:

    - eNB ID 207018 (1,3,8*,20,28) am TEF/DT Standort



    *B8 noch nicht online, sollte aber zeitnah noch kommen.

  • Integration vergangene Woche abgeschlossen, Station On-Air.

    Hab heute mal einen Abstecher nach Mondorf gemacht. Die eNodeB 207131 mit Band 3 und Band 20 ist nun auch in Cellmapper drin.


    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

    2 Mal editiert, zuletzt von TommySaar. () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TommySaar. mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zitat von Melki Beitrag anzeigen


    In 66693 Weiten, Feuerwehrturm (FXx248), sind diese Woche die Techniker vor Ort zum Komplettumbau/Aufrüstung 1 Sektor GSM (Omni) auf 3 Sektoren GSM/LTE-800.

    Fertigstellung geplant bis Freitag Abend, aber es geht vermutlich in die Verlängerung

    Neuer IP-RiFu zum LWL-Standort FXxH00 in KW 48 installiert.

    Swap vom alten E1-RiFu auf den neuen IP-RiFu mit Integration und On-Air der LTE in Kürze.

    Ist die mittlerweile aktiv?


    Ich hab heute an der Abzweigung Richtung Orscholz weiterhin nur die eNodeB aus Orscholz empfangen. Aus Weiten gabs nur GSM.




    Dafür gab es in Saarlouis in der Bahnhofstr. 37 nun eine Band 3 Aufrüstung zusätzlich zu Band 1 anstelle des früher mal geplanten Band 20.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Nein, die LTE in Weiten ist noch nicht On-Air, die Integration steht noch aus.

  • Die FXx2W0 in der Danzigerstrasse ist auch für Erweiterung vorgesehen.

    Problem hier ist die BNetzA, da Messstandort.

    Auf dem Gebäude sind alle 3 Netzbetreiber vertreten und der kontrollierbare Bereich beginnt erst unter 32,8 m.

    Bedeutet: die Bewohner des 11. OG bekommen schon fast die Köpfe „gegrillt“, wenn sie sich nahe der Etagendecke aufhalten.

    Die Ausbauplanung für die FXx2W0 in der Danzigerstrasse ist von der BNetzA abgesegnet.

    Der Vorschlag, die vorhandene Antennenunterkante von 36,00 m auf 40,10 m anzuheben wurde in Bezug auf die Strahlungswerte bestätigt.

    In diesem Zuge wurde folgendes beantragt und genehmigt: MB08/MB09/MB18(4x4)/MB21/MB26(4x4).

  • [….]

    Ich hab heute an der Abzweigung Richtung Orscholz

    [….]

    Wenn du eh in der Ecke bist, mappe doch gerne auch hier:

    -Perl-Borg A8 (Schneeberg) hat die FXxC93 ganz frischen Komplettumbau von Makro auf Remote bekommen mit MB08/MB09

    -Perl-Borg A8 (AB-Meisterei) hat die FXxL63 Erweiterung erhalten von GSM-900/LTE-800 auf MB07/MB08/MB09 (MB07/MB09) allerdings noch nicht On-Air.

    -Perl-Besch FXx222 ist MB08 noch nicht gemappt.

    -Kirf-Beuren FXxT45 ist seit längerem auch MB07 On-Air aber noch nicht gemappt.


    Grüße

  • Bis ins Moseltal bin ich gestern nicht gekommen. Da war der Abstecher nach Mondorf höher prorisiert.

    Kirf-Beuren MB07 hab ich von Weiten/Orscholz aus probiert, ging aber leider nicht rein.

    Aber der nächste Ausflug in die Ecke kommt bestimmt.


    Die nächste Mobilfunktour ist für den Raum Losheim/Weiskirchen/Wadern irgendwann in den nächsten Wochen geplant. Da fehlt auch noch einiges.

    Vielleicht ist bis dahin auch die Aufrüstung der bisherigen Vodafone GSM-Rundstrahler-Standorte in Weiskirchen, Steinberg und Morscholz schon im Gange.

    Ebenso ist der GSM-Rundstrahler in Wadern-Krettnich noch nicht in Cellmapper.

    Auch der Status des ex UMTS-Standorts in Wadern-Lockweiler bei Thyssen/Krupp ist noch unklar. Der sollte ja eigentlich mit LTE wiederkommen.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • * eNB 207245

    54550 Daun, auf der Feuerwehrwache

    Bisher: LTE B1 (ohne GSM)

    geplant: + B3/ n3

    B3 ist seit Kurzem on air und versorgt ganz Daun zumindest outdoor :thumbup:bin von der Abdeckung positiv überrascht :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M


  • Umbau Gestern abgeschlossen, LTE-800 integriert und On-Air. LTE-900 folgt zu einem späteren Zeitpunkt.






  • In 66706 Perl-Borg, A8 Mast-Schneeberg, hat die FXxC93 den Komplettumbau/Erweiterung erhalten von 2 Sektoren G/L-900 (Makro) auf 2 Sektoren MB08/MB09 (Remote).






Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!