Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

  • Vodafone nutzt MOCN mit TEF als Host an der ...

    * eNB 171152 in Gillenfeld &

    * eNB 177717 bei Musweiler


    Melki

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Zitat
    Zitat von userVF2k1 Wohl kürzlich on air gegangen und vorhin von mir mit CM erfasst (also zumindest LTE 2100 + NR 3500) als eNB 400917 :)...

    War heute wieder offline, als ich da langgekommen bin ?(...

    Die Antennen des MRT wurden wieder abgebaut, offenbar nur kurzes intermezzo.

  • Der MRT selbst steht noch da. Aber der Antennenmast ist abgebaut.


    Am besten wäre wenn Vodafone mit auf den Telekom Mast auf dem Dulsberg Hof mit raufkäme, bisher sieht das aber nicht so aus.


  • Der MRT selbst steht noch da. Aber der Antennenmast ist abgebaut.

    Hatte mich schon darüber gewundert, dass das ein "Kirmes-Anhänger" ist und keiner von denen, wie er nun an der A255 auf der Veddel steht :/...


    Am besten wäre wenn Vodafone mit auf den Telekom Mast auf dem Dulsberg Hof mit raufkäme, bisher sieht das aber nicht so aus.

    :thumbup:. Ich glaube, dass sich die Antennen der Telekom ziemlich dicht über den Gewerberäumen des Gebäudes befinden und dass da erst ein großer Umbau (höhere Antennenträger) erforderlich wäre, um da mit den Grenzwerten keine Problem zu bekommen, wenn Vodafone da auch drauf ginge, was aber schön wäre, wenn es dort endlich besseres Netz auf der Krausestraße, dem Alten Teichweg und dem Ring 2 gäbe :)... Abgesehen davon würde ich dort eine relativ hohe Dichte an Drillisch-Kunden vermuten ?(...


    /Edit:


    Und siehe da: Fast 1 1/2 Jahre später funkelt am Mast ein nagelneuer RIchtfunklink in Richtung Garstedt. LWL wird gerade gelegt... Kann also nicht mehr lange dauern, bis der Standort funkt :)...


    Am Standort der eNB 21351 (STOB vom 15.08.2016) sind bereits sämtliche Kabel durchtrennt und dieser wird dann vermutlich sehr bald zurückgebaut (für einen optimalen Ersatzstandort ist ja längst gesorgt worden). Ist vermutlich recht kompliziert, weil der Standort am Ring 2 liegt...


    In Langenhorn wurde die eNB 24577 bereits vor Monaten abgebaut. Auch hier gibt es längst Ersatz, der funkt....

    3 Mal editiert, zuletzt von userVF2k1 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!