Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Sehr gut, mir war vor ein paar Tagen in CM aufgefallen, daß du sie schon gemappt hast :thumbup:

Und die neue FXxM76 in Kyllburg/Marlberg wurde während der Testintegration auch schon gemappt von euch ;)

Allerdings dauert es noch etwas, bis die final On-Air geht.

• Die wird oben am Dach liegen?

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Ich habe vorhin im Ferienpark Hambachtal eine neue eNb 402700 im B8 gemappt. Empfangen habe ich diese allerdings nur Indoor. Outdoor wurde direkt auf die 60459 gewechselt. Danach wieder Indoor war's die Tef eNb 171137 über Mocn.

Melki

Ist darüber etwas bekannt, dass eventuell die bisherige GSM only Zelle 3226 mit B8 versehen wurde?

Mittlerweile tauchen die über Starlink angebundenen Standorte auch in der On-Air-Liste auf, so auch diese bisherige GSM-Only FXxW26 nun mit B8.

• In 54655 Malberg (Kyllburg), SWR-Mast, ist zum Neubau FXxM76 der technische Aufbau weit fortgeschritten für 3 Sektoren MB07/MB08/MB09.

Fertigstellung nach abgeschlossener statischer Ertüchtigung des Gittermast durch den SWR.

IMG-1252.jpg IMG-1255.jpg IMG-1227.jpg IMG-1239.jpg IMG-1241.jpg

Technischer Aufbau abgeschlossen, RiFu-Anbindung hergestellt und Testintegration durchgeführt.

Finale Integration und On-Air in Kürze.

• In 55758 Wirschweiler ist zum VF-Neubau FXxE8N in KW 14/2025 von Vantage der Mast gestellt für 3 Sektoren MB07/MB08/MB09(Design MB18/MB21/MB26).

Diesen Mast hab ich gestern entdeckt und bin heute gucken gefahren. Der steht etwas abgelegen zwischen den Orten 55758 Wirschweiler und Allenbach. Am Stromkasten sind unten am Boden Kabel mit Schildchen von Vodafone.

• In 54292 Trier-Zurlauben ist zum VF-Neubau FXxE5Y der technische Aufbau abgeschlossen incl. Stromversorgung für 3 Sektoren MB07/MB08/MB09/MB18/MB21/MB26/MB35.

Anbindung in Vorbereitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!