Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Beta, du hattest völlig recht. Scheinbar funktioniert es wirklich nur mit dem K5005 und nicht mit dem Telekom Speedstick. Ich denke, der checkt die IMEI...

Ich hab meinen K5005 mit der Telekom-Firmware bespielt. Geht die Freischaltung dann auch noch? Die IMEI ist ja die Slbe geblieben :confused:

• Zitat

Original geschrieben von blu79
    Ich hab meinen K5005 mit der Telekom-Firmware bespielt. Geht die Freischaltung dann auch noch? Die IMEI ist ja die Slbe geblieben :confused:

klappt, hatte auch das Telekom Dashboard für das login verwendet. Übrigens benötigt man nicht unbedingt 3G. Ein kurzer Login ins GSM-Netz ist vollkommen ausreichend. Hatte den Stick danach sofort wieder abgeklemmt.

• Vodafone LTE Zuhause Sommer-Aktion - damit noch mehr Leute in den Genuß von "High Speed" kommen... :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Vodafone
    Aktuell versorgt Vodafone mit rund 3.000 Basisstationen über 15 Millionen Haushalte in Deutschland mit LTE.

Quelle.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: Vodafone LTE nun auch am Grossen Arber

Das wird aber auch langsam mal Zeit.
    Vodafone in Bayern ist eine Katastrophe ;-)

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Das kann ich nicht bestätigen. Hier bei mir in Südostbayern an der Grenze zu Tschechien, ist das Netz ziemlich gut, es wurde in der letzten Zeit auch wieder verstärkt UMTS :top: ausgebaut. Bei LTE gibts hier sowieso keine Alternative zu VF.

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

Bei aller Ehre: Wie schnell wird sich da die Ernüchterung einstellen und die Datenraten in den Keller sacken.

Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
    Da werden sich die Touristen und Skifahrer freuen:

http://www.wochenblatt.de/nach…as-Internet;art785,127444

Gerade Touristen und Skifahrer werden aber kaum einen Vodafone LTE Tarif oder ein LTE Smartphone / Stick haben.

UMTS haette da mehr gebracht.

Zitat

Hätte nicht gedacht, dass ein Ausbau direkt an der Grenze zu Tschechien möglich ist!

Afaik wird fuer DVB-T jetzt eh nur Kanal 21-56 verwendet.

Zitat

es wurde in der letzten Zeit auch wieder verstärkt UMTS ausgebaut

Hast du da Beispiele - weiterer UMTS Ausbau ist schon schoen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!