Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Keine Ahnung, nutze ein iPhone XS. Wie kann ich das sehen ? Wenn die noch knapp 3 Wochen rum sind ,landet die VF sim wieder in die Schublade, da nur die Telekom meinen Arbeitsplatz gescheit versorgt .

*3001#12345#* wählen, dann auf LTE gehen, dort auf "Serving Cell Info" (zeigt den ersten Träger) tippen und um mögliche Trägerbündelung zu checken "CA Status" (zeigt den 2-4 Träger).

Band 1 = LTE 2100, Band 3 = LTE 1800, Band 7 = LTE 2600, (Band 8 = LTE 900 [kann nicht gebündelt werden]), Band 20 = LTE 800, (Band 28 = LTE 700), (Band 32 = LTE 1500 [kann nicht der Hauptträger sein]), Band 38 = LTE 2600+.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Wenn ich auf „CA Status“ gehe ,kommt „ Waiting for Update „.

Das kann etwas dauern und dann kann man auf "back" klicken, wartet dann etwas und geht dann wieder auf "CA-Status"... Man darf den Fieldtest dabei aber nicht verlassen... In welchem Stadtteil von Würzburg hast Du das gemessen? "dl_bw" ganz oben steht übrigens für die Bandbreite des Trägers dl_bw 25 = 5 MHz,dl_bw 50 = 10, dl_bw 100 = 20 MHz...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

• Habe den Test direkt in der Innenstadt gemacht quasi am Rathaus(97070) da ist auch gleich der Mast . Gerade mal zuhause einen Test gemacht (97080 Altstadt ),da sieht es schon wieder ganz anders aus . https://ibb.co/60qwTmV

Ich gucke mal, ob der Mast auch LTE 800/1800/2100 hat...

/Edit: Aus den Stobs konnte ich leider gar nicht erkennen und auch bei MLS ist kein LTE 2600 ersichtlich... Ich vermute, dass Du mit der Station Schönbornstraße 397070 Würzburg (eNB 61904) verbunden warst (LTE 2100, 2600, ggf. 800). Kannst ja das nächste mal in der Gegend mal den Fieldtest auch unter CA screenshoten. Wichtig hierbei ist, dass CA nur aktiviert wird, wenn Datenverkehr läuft... [HR][/HR]/Edit vom 27.04.2019:

Weiterer Netzausbau:

• Spangenberg (): +LTE 800
    • Günsterrode (BTS 2672): +LTE 900 (Vermutung)
    • Hessisch Lichtenau (BTS 1382): +LTE 800 & 2100
    • Harmuthsachsen (BTS 302): +LTE 800
    • Steinhagen (BTS 734): +LTE 800
    • Prohn (BTS 2704): +LTE 800 & 1800 (da wird bestimmt noch mehr ausgebaut)

• Das finde ich super. In dem Artikel stand ja auf einer Tunnelstrecke von 25 km. Ich hoffe, dass das auch heisst, dass ALLE SSB-Tunnel sind?!
    Ich habe keine Ahnung, ob es mehr als 25 km SSB-Tunnel gibt!

Das wird sicher 1-2 Jahre dauern, bis das fertig ist oder?
    Welche Strecke im S-Bahn-Tunnel meinst Du? Ich hab da seit Jahresbeginn nicht viel gemerkt...Stadtmitte und Hbf sind teilweise EDGE, wenn man in der S-Bahn sitzt...

Das müssten so ziemlich alle Tunnel der SSB sein, da im SSB Netz knapp 26km im Tunnel verlaufen.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!