Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Moin,

kann man irgendwo schauen, wieviel Antennen Vodafone in einer Stadt hat?
    Gibt es da so Antennenkarten?

Cellmapper.net (ist für Wilhelmshaven aber nicht so genau)

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• [USER="223204"]userVF2k1[/USER]

Ich habe jetzt mal bei der Bundesnetzagentur geschaut.
    Dort stehen mehrere Antennen mit Oktober 2019. Leider nicht der Anbieter.
    Sollten diese Antennen mit Vodafone im Zusammenhang stehen, spräche ja viel dafür, dass sie noch Arbeiten durchführen.
    Du meintest ja schon mal, dass sich solche Arbeiten länger hinziehen können, bis alle Antennen einwandfrei laufen, oder?

Festnetz: Telekom Glasfaser 300 mit 300/150Mbit/s (45€ p.M.)

Mobilfunk: MagentaMobil Prepaid Jahrestarif for Friends mit 34GB (6,25€ p.M.)

• Du meintest ja schon mal, dass sich solche Arbeiten länger hinziehen können, bis alle Antennen einwandfrei laufen, oder?

Ja. Letztlich musst Du es aber selbst wissen, ob Du bei VF bleiben möchtest :top:.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

• Bis jetzt war ich immer zufrieden.
    Sollte sich die nächste Zeit was tun, würde ich bleiben.
    Der Red M mit 24GB für 14,99€ im Monat ist schon ein guter Vertrag.:D

Kommt aber darauf an, wie lange Vodafone braucht, dass die neuen Antennen vernünftig laufen.

• Cellmapper.net (ist für Wilhelmshaven aber nicht so genau)

Im Stadtkern war ich noch nicht damit aber alles was bisschen weiter außerhalb liegt wie z.B. an der A29, sollte eigentlich gemappt sein

Yiruma
    Hast du schonmal in der Vodafone Netzkarte geschaut ob da irgendwelche Ausbauten (LTE 800/1800) in Whilenshaven zu finden sind?

Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

• Moin,

findet man in der Karte Infos zum Ausbau?
    Ich sehe da nichts in der Karte.

da sehe ich nur die Netzabdeckung, wie auf der Standardkarte auch.

da sehe ich nur die Netzabdeckung, wie auf der Standardkarte auch.

Du musst mit der Stecknadel einen Punkt auf der Karte markieren und dann wird Dir ein eventueller Netzausbau mit LTE 800, 1800, 2600 MHz angezeigt. Wenn Optimierungen laufen, dann tauchen diese nicht in der Netzkarte auf.

• Ergänzend sei erwähnt: Du musst im nahen Umkreis um den Sendestandort (auch den im Bau) anpinnen, schon bei wenigen hundert Meter Abstand zum Sender erscheint oft keine Ausbauangabe.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!