Netzausbau Vodafone 4G LTE-Netz

• Was da an LTE 1800 kommt ist ja echt Wahnsinn :thumbup:

Aber in der Dortmunder Niederlassung wird es diesbezüglich langsam auch besser

Das Ausbautempo ist hier in der Stadt aktuell tatsächlich ganz ordentlich :).. Kommt ja auch noch einiges in nächster Zeit ;)...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Was da an LTE 1800 kommt ist ja echt Wahnsinn :thumbup:

Aber in der Dortmunder Niederlassung wird es diesbezüglich langsam auch besser

Man darf sich eher fragen, warum so spät!? VF schleppt sein Band 3 Spektrum schon Jahre mit rum und nutzt es nun endlich mal.

• Man darf sich eher fragen, warum so spät!? VF schleppt sein Band 3 Spektrum schon Jahre mit rum und nutzt es nun endlich mal.

Es ist offensichtlich, dass man 1800 MHz nicht großflächig ausgerollt hat, weil man das Vorhandene wohl erst einmal auslasten und somit amortisieren wollte...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

• Tut sich auch etwas in 97082 Wü userVF2k1 ?

Ich bezog mich mit dem Satz "Kommt ja auch noch einiges in nächster Zeit" auf Hamburg ^^...

• Es ist offensichtlich, dass man 1800 MHz nicht großflächig ausgerollt hat, weil man das Vorhandene wohl erst einmal auslasten und somit amortisieren wollte...

Das mit dem auslasten hat man vielerorts an die Grenze getrieben...Eines Premium Anbieters ist das nicht würdig.

• Das mit dem auslasten hat man vielerorts an die Grenze getrieben...Eines Premium Anbieters ist das nicht würdig.

Also zumindest für Hamburg scheint Vodafone das erkannt zu haben:

Das Mid-Band (1,8 Gigahertz)

Beispiel: großflächiger 5G-Ausbau in Hamburg

• Schon klar ,aber kannst du auch erkennen ob auch hier ausgebaut wird ?

Nein, das kann ich nicht erkennen, aber schön wäre es natürlich ^^. Ich suche mir alle meine Infos aus öffentlich zugänglichen Quellen heraus oder betreibe selbst Recherche :)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!