Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Auch in Niedersachsen gibt es Ecken mit LTE, so z.b. Oldenburg oder Göttingen. Dazu noch mehrere Kleinstädte. Aber im Gegensatz zur Flächenabdeckung in NRW sind das natürlich peanuts.

Genau, das meinte ich. Nur diese Kleinstädte sind leider nicht zwischen Bremen und Hamburg, oder? :D

• Hallo,

leider tut sich bei uns sehr wenig.

Ich habe zwar das Glück das direkt 2 LTE Sender in 2 km nähe habe und damit 1A Glasfaser Geschwindigkeit nutzen kann.

Aber zwischen München und Nürnberg sind auch bloß diese 2 Sender bei mir in Ingolstadt.

Hoffe mal das es mehr wird, zumindest der Autobahn entlang

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Schau es dir selbst an: Klick mich

Wie weit kommt so ein Sender im hügeligen Land?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wie weit kommt so ein Sender im hügeligen Land?

Kommt immer auf Höhe des Senders, Sendeleistung, Antennenausrichtung und exakte Umgebung an. Bei ordentlich Sendeleistung und guter Position wie es UHS normalerweise haben kann so ein Sender schonmal 15 km weit kommen (bei Sichtverbindung). Das Weiteste, was mir bisher unterkam, waren ca. 13 km von einem normalen Sender in 20 m Höhe und mit 8.70 m Sicherheitsabstand, den hab ich in genannter Entfernung im Auto mit ca. -107 dBm empfangen.
    Sobald allerdings nur ein Baum dazwischen kommt kann der Empfang schon stark runtergehen.
    Auch kann so ein Sender nicht durch Hügel durchsenden, ein einfacher 5 m Erdwall wie er als Lärmschutzwall bei Autobahnen zum Einsatz kommt blockt in Kombination mit der Fahrtgeschwindigkeit schon ordentlich Signalstärke ab, so kam ich keine 200 m vom Sender entfernt grade einmal auf -85 dBm LTE wegen Erdwall+Geschwindigkeit.

• Hallo, ich habe jetzt auch die SMS bekommen das auf Grund eines Umbaues , um immer vernüftig Daten zur verfügung zu stellen , es in meinem Bereich zu störungen kommen kann.
    Ok stimmt die haben recht und es ist teilweise sogar schwierig überhaupt zu Tel.
    Frage ist nur wie lange soll das jetzt dauern, umstellung auf LTE kann ja nicht Wochen dauern oder?

• Der reine Umbau auf LTE fähige Technik dauert in der Regel 1-2 Tage, mehr als 3 Tage hat dies noch fast nie gedauert, meist geht es sogar innerhalb von ein paar Stunden. Bis LTE dann läuft kann es aber noch etwas länger dauern.
    Mal rein Interesse halber: wo wohnst du denn?

• Solange es keine offiziellen Karten gibt kann man schwer sagen wie der Ausbau wirklich ist. An diesem Kartenprojekt werden vielleicht 20-30 Leute mitarbeiten, und die kommen ja nicht ueberall rum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!