Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Fakt ist, schmeiße ich eine nicht im E-Plus Netz beheimatete SIM in das Samsung S4, bekomme ich bei Netzahl auch LTE angezeigt. Eine im E-Plus Netz funkende Karte hat den Punkt nicht. Auch ist es egal, ob es ein freies Gerät ist oder nicht.

Packt doch mal in ein Samsung LTE Gerät eine E-Plus SIM rein, dann kam man nur noch GSM und UMTS auswählen

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Interessante Feststellung, bei einer Blau SIM im S3 LTE mit neuster Firmware lässt sich weiterhin LTE/WCDMA/GSM auswählen.Auch vorher ging das schon. Hast du das S4 direkt von Base erhalten oder ist das ein "freies Gerät"?

• Ist ein freies Gerät! Das s3 hat die "sperre" soweit ich weiss nicht

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Mit meinem S3 sehe ich auch das E-Plus LTE. Samsung hat ab dem S4/Note3 halt *eigenmächtig* Carrier-Whitelists eingeführt, was Apple sich schon die ganze Zeit erlauben durfte. Das betrifft alle Geräte.

Wird natürlich spannend, ob D1/D2 dieses Mal reibungslos mitziehen, wenn Samsung die "freien" Geräte für die E+Freischaltung updatet :D

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Fakt ist, schmeiße ich eine nicht im E-Plus Netz beheimatete SIM in das Samsung S4, bekomme ich bei Netzahl auch LTE angezeigt. Eine im E-Plus Netz funkende Karte hat den Punkt nicht. Auch ist es egal, ob es ein freies Gerät ist oder nicht.

Packt doch mal in ein Samsung LTE Gerät eine E-Plus SIM rein, dann kam man nur noch GSM und UMTS auswählen

Ich habe ein Galaxy Mega,da sehe ich so mit E+ Sim auch kein LTE. Erst mit der Service Mode Shortcut App kann ich auf LTE gehen und dort taucht dann auch das E+ LTE Netz auf...

• Auch im Note 10.1 2014 Edition gibt es diesen LTE Punkt mit einer E+ Sim Karte nicht.
    Wollen wir nur hoffen dass Samsung rechtzeitig updates raus bringt.

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Also ein iPad 4 sollte eigentlich auch funktionieren , da es ebenfalls LTE1800 (und NUR 1800 in Deutschland!) unterstützt....

Kann ich bestätigen (Base Datenkarte), da hier vorliegend. LTE Schalter ist da und lässt sich auch de-/aktivieren.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Hallo erstmal an alle, dies ist mein erster post hier :)
    Ich habe aber vorher schon immer fleißig mitgelesen.

Zum thema:
    Ich habe auch ein note 3 mit einer aldi (eplus) karte. Auch taucht bei mir die lte-auswahl nicht auf. Ich dachte immer das es an der sim-karte liegt, dass es eplus noch nicht "freigeschaltet" hat? So wie es früher auch bei umts war?
    Aber so wie ich das jetzt verstehe, liegt es an samsung?
    Das ist ja echt blöd, ich hoffe das dies irgendwann geändert wird :(

• Also liegt es nicht an der sim sondern wirklich an samsung?

Wie kommt denn das update? Über das aktualisierungsmenü ganz normal? Wann kommt das update? ;)

Ich kann es kaum erwarten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!