Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • Warum sollte das nicht möglich sein? Eplus hat mehr als genug Bandbreite im 1800 Bereich dafür. Im 2600er Bereich hat Eplus nur Bandbreite für 73Mbits, dieser wird allerdings bis auf wenige Ausnahmen noch gar nicht eingesetzt.


    Ich versteh aber deine Frage nicht so richtig das oneplus One kann doch sowohl Lte 1800 als auch Lte 2600 und andere Bänder nutzt Eplus nicht.

  • Welche Bänder welche Frequenz haben müsste man nachgucken. Zu 99,9% verwendet Eplus jedoch 1800mhz. Das sollte das Gerät dann schon können, wenn man LTE haben will

  • ok danke euch 3. Ich wollte nur 100%ig sicher sein dass es auch wirklich geht, sonst hätte ich mir ein anderes smartphone geholt ;)

  • In Bayern geht der LTE Ausbau auch weiter, ein Bekannter berichtet mit gerade von LTE auf der A8 kurz vor der Grenze nach A allerdings nur kurz.

  • Das hört sich gut an. bis jetzt sind nur Samples unten in München und Garmisch-Patenkirchen.

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Auch wenn es meckern auf hohem Niveau ist: Aber so allmählich könnte E-Plus tatsächlich mal mit LTE Ausbau in Dortmund etc anfangen bzw die restlichen Stationen auf DC-HSPA+ zumindest aufrüsten. Wäre da nicht so ganz verkehrt... ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • In Jena gibt es fast überall Flächendeckend zu 80 Prozent LTE. Das hat bisher keine andere Stadt 🚩📶🆒📳

    Was weiß ich :D

  • Also Kaiserslautern ist etwas genau so groß wie Jena und hat 99% Abdeckung incl aller Stadtteile und angrenzenden Vororte.


    Dann fällt mir noch Trier, Fulda und Pforzheim ein aber es gibt sicherlich noch mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!