Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
      Chefkoch

In Dortmund laufen noch Nodes im normalen HSPA-Modus oder zumindest HSPA+?

Viele E-Plus NodeB's haben auch sogar schon DC-HSPA+ 42,2 in Dortmund, aber einige eben auch noch nicht. U.a. meine Haus und Hof NodeB läuft noch "nur" mit HSPA+ 21,6. Wenn man schon nichts mit LTE macht hier derzeit, dann könnten die bei E-Plus wenigstens mal alles auf DC-HSPA+ 42,2 umrüsten. Damit wäre ich ja dann auch schon mehr als zufrieden. Dann hat man ja auch oft 14-27 Mbit/s, wenn nicht all zu viele aktiv sind in der Zelle. Also für alle Ansprüche mehr als ausreichend. :)

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Viele E-Plus NodeB's haben auch sogar schon DC-HSPA+ 42,2 in Dortmund, aber einige eben auch noch nicht. U.a. meine Haus und Hof NodeB läuft noch "nur" mit HSPA+ 21,6. Wenn man schon nichts mit LTE macht hier derzeit, dann könnten die bei E-Plus wenigstens mal alles auf DC-HSPA+ 42,2 umrüsten. Damit wäre ich ja dann auch schon mehr als zufrieden. Dann hat man ja auch oft 14-27 Mbit/s, wenn nicht all zu viele aktiv sind in der Zelle. Also für alle Ansprüche mehr als ausreichend. :)

Die nur mit HSPA+ laufen, liefern aber trotzdem knapp 20 Mbit, oder?

Stromae

Sicher, das Technik von 2008 nicht per Softwareupdate DC-fähig gemacht werden kann?

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Scheinbar nicht sonst wäre ja DC-H+ aktiv.

Soweit ich weiß, ich an meiner Heimatnode keine Technik getauscht worden. Die stammt von 2008 und kann DC-HSAP+.

• Den tausch bekommen ja gar nicht mit. Hier wurden auch die Nokia Nodes von 2006-2010 getauscht und seit dem ist DC-H+ aktiv.

• Wiesbaden hat jetzt auch Lte laut Netmeter ;)

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Die Begeisterung einiger über den LTE-Ausbau nimmt hier ja fast schon religiöse Züge an :top: :D

Hier gibt es übrigens auch bei diversen Standorten , z.B am hochgelegenen Sender auf dem Spitzberg westlich von Tübingen, nagelneue EMF-Einträge , die sehr sehr stark nach LTE riechen :top:

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Die nur mit HSPA+ laufen, liefern aber trotzdem knapp 20 Mbit, oder?

Die mit HSPA+ 21,6 liefert in dem Falle zwischen 5 und maximal 12-14 MBit/s mit Glück. Im Normalfall kann man von 7-9 Mbit/s ausgehen. Als Testgeräte nutze ich ein Apple iPhone 5S sowie ein Nokia Lumia 1020.

Da der Standort in der EMF DB aktualisiert wurde, aber keine neuen dazu gekommen sind, liegt vielleicht bald ein Techniktausch an ? Glaub die Änderung betraf die Sicherheitsabstände....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Die Begeisterung einiger über den LTE-Ausbau nimmt hier ja fast schon religiöse Züge an :top: :D

Hier gibt es übrigens auch bei diversen Standorten , z.B am hochgelegenen Sender auf dem Spitzberg westlich von Tübingen, nagelneue EMF-Einträge , die sehr sehr stark nach LTE riechen :top:

:D

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!