Netzausbau E-Plus LTE-Netz

  • Re: Rosenheim im Oberbayern hat LTE


    Zitat

    Original geschrieben von manu_86
    In Rosenheim in Oberbayern ist auch LTE verfügbar.
    Gesendet wird von einem Standort nahe Bahnhof, aktuell (noch) mit sehr geriner Leistung.


    na dann absampeln mit Netmeterproject App :)

    Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

  • Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Deutet auf eine 9-zellige Station hin, vermutlich eine UHS, denn Eplus verwendet bei LTE nur aufeinanderfolgende Cell-IDs, also 31198, 31199, 31200, 31201, 31202, 31203, 31204 + 2 weitere.


    Mir würde in DD nur der Fernsehturm einfallen, aber da hat E-Plus keinen Standort.

  • Dresden hat 2 UHS Sender eine in Großluga am Biomasse-Heizkraftwerk und bei der anderen muss ich morgen noch mal schauen wo genau die ist. Aber nicht am TV Turm das weiß ich

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Dresden hat 2 UHS Sender eine in Großluga am Biomasse-Heizkraftwerk und bei der anderen muss ich morgen noch mal schauen wo genau die ist. Aber nicht am TV Turm das weiß ich


    Wenn das von Luga kommen würde, wäre das eine extreme Reichweite. Das sind ja mindestens 10km von der A4. Outdoor sicherlich mit 1800 MHz möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Wenn das von Luga kommen würde, wäre das eine extreme Reichweite. Das sind ja mindestens 10km von der A4. Outdoor sicherlich mit 1800 MHz möglich.


    Wie war das in Mannheim? Ich glaub über 20km wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Also möglich ist es. Wobei es auch noch eine zweite UHS gibt ich muss später nur schnell schauen wo die steht da ich nur noch die in Großluga im Kopf habe. Ich weiß aber auch gar nicht ob in Großluga LTE gesendet wird, ich weiß nur das dort eine UMTS UHS angebracht ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Stromae
    Wie war das in Mannheim? Ich glaub über 20km wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Also möglich ist es. Wobei es auch noch eine zweite UHS gibt ich muss später nur schnell schauen wo die steht da ich nur noch die in Großluga im Kopf habe.


    Habe gerade mal die Liste der höchsten Bauwerke in DD durchgeschaut. Bliebe noch Reick mit dem Schornstein. Dann kommen schon diverse Kirchtürme in der Innenstadt.

  • Einfach mal schauen ob eplus dort nen standort hat und ob die BNetzA dort 6 oder 9-zellige Teile bescheinigt hat mit nem großen Sicherheitsabstand. Kenne keine UHS, die nur 3 Zellen hat. Selbst Kirchtürme (2 in M'gladbach) haben mind. 4 Zellen bei mir in der Ecke.

  • Reick scheidet der Höhe wegen aus, die Kirchen in der Innenstadt auch. Bleibt noch die Dreieinigkeitskirche. Aber wenn es Stromae wieder einfällt, kann man nochmal schauen ;)

  • Moin!


    Gibt's eigentlich Gerüchte, wann das Ruhrgebiet ausgebaut wird?
    Wir sind hier von LTE umzingelt (Dinslaken über MG, Wuppertal, Hagen)...


    Laut BNetzA ist z.B. auf dem Bochumer Fernsehturm eine UHS genehmigt:



    Laut E-Plus-Netzkarte hat E-Plus dort allerdings (noch?) keinen Sender. Baut einer der anderen 3 Netzbetreiber UHS in Innenstädten?


    Edith: E-Plus hat dort sehrwohl einen Standort, man muss in der Karte 3G/LTE... anklicken, ansonsten werden nur die GSM-Stationen angezeigt...


  • Jo UHS sind fast immer nur UMTS oder UMTS+LTE. Sind da noch weitere Einträge in der Höhe oder ist das nur ne 9-zellige UHS mit UMTS? Würde mich mit nem 06/2013er Genehmigungsdatum wundern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!