Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Bild (2,64 MB)
    Hab mal die Standorte mit Bescheinigungen von Ende 2013 bzw. 2014 eingezeichnet (nur im umkreisten Bereich), der unterstrichene hat nachweislich bereits LTE aktiv.

*Edit*: Hagen hat nun vollständig LTE, hab grade mal etliche Sender eingetragen, wird nur langsam anstrengend nachdem dort jemand ca. 100 mal alles auf und abgesampelt hat und so tlw. auf 200 m² Fläche 2000 Samples sind, da schmiert mein Browser beinahe ab...

:top: gefällt mir xD

• Hatte heute auf dem Weg nach Meerbusch-Büderich einen neuen Sender, der mir bisher nicht bekannt ist, im Display: 3(3744). Von der Position her tippe ich mal darauf, dass das ein Sender aus Kaarst oder Neuss sein muss. Ich schau mal, ob ich die Tage da mal vorbeifahre und nach dem Sender suche.

• In Düsseldorf, gerade zur Grössten Kirmes am Rhein dort super LTE Netz.
    Ich vermute durch die Mobile BTS.
    Speedtest am 11.07.2014
    Down: 44,23
    Up: 9,84
    Ping: 39
    mit der Netmeter App.
    Leider ist meine Simyo Karte gedrosselt, das nachbuchen von Datenvolumen hinkt seit dem aktuell leider noch.

MagentaMobil L

• Jo muss die mobile BTS sein, denn sonst ist außer dem einen Sender auf der Eplus-Zentrale noch kein LTE-Sender in Düsseldorf aktiv, und auch der sendet nur auf 2600 MHz mit nicht allzu hoher Leistung -> niedrige Reichweite
    Kannst du die Netmeterapp auf der Kirmes ne Runde mitlaufen lassen? Dann kann man da vielleicht draus schließen, wieviele mobile BTS dort aktiv sind bzw. ob nicht doch ein normaler Sender auf LTE upgegradet wurde ;)

• Wäre auch schön, wenn Düsseldorf endlich ein flächendeckendes LTE-Netz bekommt, bisher ist da ja außer der nahe des Flughafen gelegenen Zelle und einem Sender in Ratingen tote Hose was LTE angeht...
    Allein eine Aufrüstung des Rheinturms würde Outdoor ja schon eine wahnsinns Abdeckung bedeuten...

Achja: war der Speedtest mit dem in der Netmeter-App integrierten Speedtest oder mit der separaten App? Die separate App ist bei sowas deutlich genauer, da weniger träge ;)

• Der Speedtest wurde mit der speedtest app, seperat gemacht.
    Ist generell der erste Ort in Düsseldorf, wo mein S4 LTE Netz hat.
    Hoffentlich klappt die Nachbuchung bald...

MagentaMobil L

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Jo muss die mobile BTS sein, denn sonst ist außer dem einen Sender auf der Eplus-Zentrale noch kein LTE-Sender in Düsseldorf aktiv, und auch der sendet nur auf 2600 MHz mit nicht allzu hoher Leistung -> niedrige Reichweite
    Kannst du die Netmeterapp auf der Kirmes ne Runde mitlaufen lassen? Dann kann man da vielleicht draus schließen, wieviele mobile BTS dort aktiv sind bzw. ob nicht doch ein normaler Sender auf LTE upgegradet wurde ;)

Jungs, ganz einfach... Eine mobile LTE Station. Kommt nach der Kirmes weg.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Also ich hab mittlerweile die Befürchtung das es in Kaiserslautern nicht weiter geht mit dem LTE Ausbau.

In einer Mail an die Base Shops wurde angekündigt das alle Sender bis Ende Juli mit LTE aufgerüstet werden. Der letzte und wichtigste Sender in der Fußgängerzone hat zwar seit 2013 neue Einträge für LTE aber Technik wurde noch keine aufgebaut, die Nachbarn senden LTE schon seit 7-8 Monaten.

Der Sender wäre so extrem wichtig weil nur dann hat man in den ganzen Geschäften und Häusern in der Fußgängerzone Indoor LTE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!