Es sieht ganz danach aus, dass sich der Weitere Netzausbau bei E-plus erledigt hat. Man liest hier seit längerem nichts neues.
Netzausbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ScrollyMouse
Es sieht ganz danach aus, dass sich der Weitere Netzausbau bei E-plus erledigt hat. Man liest hier seit längerem nichts neues.Da liegst du falsch, Köln wurde vor kurzem begonnen, rund um Bonn ist man dabei, hier rund um Krefeld/Mönchengladbach kommt dieses Jahr noch was. Sind halt alles Regionen, wo schon ein paar Sender laufen und es nicht direkt auffällt, wenn mal 1 neuer Sender on air geschaltet wird. Heilbronn Nord hat noch ne LTE UHS bekommen, ob die bereits läuft weiß ich nicht, ist auf jeden Fall bereits aufgerüstet. Es ist also noch lange nicht zu Ende...
-
@ ScrollyMouse:
Doch doch, da wird sicherlich noch gebaut bzw. Optimiert. Siehe meine Meldung von der U-Bahn in Berlin. Desweiteren merkt man auch hier und da in der Stadt das Netz immer weiter verdichtet wird.
Außerdem ist in Potsdam in letzter Zeit auch einiges On-Air gegangen. Über andere Regionen kann ich nicht wirklich sprechen, da müssen wir die anderen hier im Forum fragen
-
Mich ärgert es nur, dass e-plus in Niedersachsen nicht weiter in Sachen Lte aktiviert. Warum sind die denn so beim Ausbau auf NRW verspitzt. Würde mich endlich über Lte in Braunschweig freuen, aber das kann man wohl ganz vergessen. Ich überlege mir immer wieder ins Telekom Netz zu wechseln. Die sind ein paar Frösche teurer l, aber haben ein Top Netz.
-
Braunschweig hat bereits o2 LTE, das wird der Grund sein.
-
Bald ist die Lte Testphase am 31.12.2014 abgelaufen und ich habe bisher keine Gelegenheit gehabt LTE zuzu nutzen.
-
Was Komfort und nützliche Optionen angeht, ist doch die Telekom trotz der hohen Preise nicht zu übertreffen. Wenn man da z.B. In der Drosselung den Speed-on Button klickt, geht aus auch sofort mit Hightspeed weiter und muss nicht Stundenlang warten, bis einen das neue Volumen zur Verfügung steht.
-
Zitat
Original geschrieben von ScrollyMouse
Was Komfort und nützliche Optionen angeht, ist doch die Telekom trotz der hohen Preise nicht zu übertreffen. Wenn man da z.B. In der Drosselung den Speed-on Button klickt, geht aus auch sofort mit Hightspeed weiter und muss nicht Stundenlang warten, bis einen das neue Volumen zur Verfügung steht.
Das ist richtig, wenn einem das diesen Aufpreis Wert ist, dann ist natürlich Telekom am besten. -
Hier In Niedersachsen ist wirklich nichts mit LTE, wer hier Lte haben will sollte zur Telekom gehen, die sind hier sehr gut ausgebaut. Warum Eplus hier garkein LTE schaltet, zumindest in weniger besiedelten Gebieten, verstehe ich nicht :flop: Dennoch ist es bemerkenswert wie schnell das UMTS Netz, sofern es verfügbar ist, ist.
-
Auch in Niedersachsen gibt es Ecken mit LTE, so z.b. Oldenburg oder Göttingen. Dazu noch mehrere Kleinstädte. Aber im Gegensatz zur Flächenabdeckung in NRW sind das natürlich peanuts.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!