Netzausbau E-Plus LTE-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Ich hab auch E-Plus LTE im Luxenburg empfangen können :D Es war in der nähe der Grenze.

Nicht zufällig in Wasserbillig? Das liegt ja quasi quer das Moseltal flussaufwärts von Trier entfernt, da sind einige LTE Sender ;)

• Weiß jemand wann, bzw. wie oft die E-Plus-Gruppe ihre Netzabdeckungskarte aktualisiert???
    Scheint ewig nicht mehr passiert zu sein... Außerdem wollten die ja auch gegen Ende des Jahres mal die 4G Abdeckung mit einfügen ...

• Zitat

Original geschrieben von lolli82
    Weiß jemand wann, bzw. wie oft die E-Plus-Gruppe ihre Netzabdeckungskarte aktualisiert???
    Scheint ewig nicht mehr passiert zu sein... Außerdem wollten die ja auch gegen Ende des Jahres mal die 4G Abdeckung mit einfügen ...

Ich hab schon lange keine Aktualisierung mehr feststellen können. Und ja, die wollten "im Laufe des Jahres" mal LTE explizit einfügen. Bisher nicht passiert. Die wollten auch schon ankündigen, wie es mit "Highspeed für Jedermann" weitergeht, bisher nicht geschehen.

• Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Ich hab schon lange keine Aktualisierung mehr feststellen können. Und ja, die wollten "im Laufe des Jahres" mal LTE explizit einfügen. Bisher nicht passiert. Die wollten auch schon ankündigen, wie es mit "Highspeed für Jedermann" weitergeht, bisher nicht geschehen.

Ja allerdings, darauf warte ich auch schon. Hatte eigentlich schon mit ner Aussage von Eplus gerechnet zum Thema Highspeed für jederman. Vielleicht wird es ja diese Woche noch was geben, dann ist der halbe Monat rum und schon 2015. Aber es wird bestimmt nochmal verlängert. ;)
    Wäre schön wenn sich dann auch was an der Karte tut.

• Zitat

Original geschrieben von lolli82
    Ja allerdings, darauf warte ich auch schon. Hatte eigentlich schon mit ner Aussage von Eplus gerechnet zum Thema Highspeed für jederman. Vielleicht wird es ja diese Woche noch was geben, dann ist der halbe Monat rum und schon 2015. Aber es wird bestimmt nochmal verlängert. ;)
    Wäre schön wenn sich dann auch was an der Karte tut.

Ich mein, dass man nach 3 Monaten nicht direkt ne Abdeckungskarte macht wo man sich nicht sicher war, wie lange das LTE-Netz noch eigenständig besteht, ist ja verständlich, aber mittlerweile ist klar, dass dieses LTE-Netz mehr als 1 Jahr mindestens existieren wird und da sollte man doch eine simple Abdeckungskarte hinbekommen? Die habens ja auch geschafft, die Startabdeckung bei mobileworldlive einzutragen...
    http://maps.mobileworldlive.co…nid=1554&org_id=57&cid=15

• Ich denke mal wir haben nen neuen Reichweitenrekord für LTE1800...
    Die Zelle aus dem Norden Grevenbroichs (Montagehöhe 35 m, Sicherheitsabstand 8,75 m, eNodeB ID 3744) wurde am 25.7.2014 in 27,41 km Entfernung zwischen Hochdahl und Solingen-Haan mit -98 dBm empfangen. Das ganze war im Zug. An derselben Stelle wurde auch die Zelle des Senders aus Grevenbroich-Hemmerden (Montagehöhe 17,60 m, Sicherheitsabstand 8,64 m, eNodeB ID 3680) mit einer Entfernung von 29,90 km und einer Signalstärke von -99 dBm empfangen. Das ist schon wirklich beachtlich, wenn man bedenkt, dass die beiden Sender keine UHS sind, der Punkt wo das Ganze empfangen wurde keine freie Sicht bietet und das auch noch im Zug war.
    Screenshot von luftlinie.org

Edit: Sender im Norden Grevenbroichs liegt 61 m ü. NN., Sender in Grevenbroich-Hemmerden 71 m ü. NN., Empfangspunkt liegt 146 m ü. NN.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Es geht erstmal weiter mit LTE für alle bei E-Plus bis Ende März 2015!

http://www.teltarif.de/e-plus-…aengerung/news/57966.html

Naja was nützt einem Highspeed für Jedermann und Prepaid-LTE, wenn man in der Großstadt und Umgebung wo man wohnt kein LTE Netz hat !? Dafür darf man sich dann öfter mal über die Datenperformance ärgern .....

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Zitat

Original geschrieben von _IO_LIB
    Naja, gerade im Zug liegt das GPS in den ersten Sekunden schnell mal einige Kilometer daneben.

Samples werden beim netmeterproject erst ab einer Genauigkeit von < 20 m überhaupt erst gesendet. Daran kann das nicht liegen. Mir ist das auch noch nie vorgekommen, dass GPS mehrere Kilometer daneben lag. Entweder es traf mich auf < 30 m Genauigkeit, oder GPS war gar nicht erst empfangbar (ICE-Fahrt Stuttgart-Köln...).

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Naja was nützt einem Highspeed für Jedermann und Prepaid-LTE, wenn man in der Großstadt und Umgebung wo man wohnt kein LTE Netz hat !? Dafür darf man sich dann öfter mal über die Datenperformance ärgern .....

Ruhrgebiet?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!