Cool, danke für den Tipp! Das ist gut zu wissen! Habe nicht nur einen Genion S auf Halde liegen.
Netzausbau E-Plus LTE-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Stromae
Mir ist das relativ egal, ich bin mittlerweile sehr glücklich bei der Telekom, die Rufnummer meiner Freundin wird jetzt vorzeitig portiert da es einfach nicht mehr erträglich ist wie schlecht das Netz aktuell läuft. Meinen Freunden habe ich auch alle ein Wechsel empfohlen.
Das freut mich das du jetzt bei der Telekom glücklich bist, und das meine ich ohne Ironie oder Sarkasmus
Es gibt aber auch viele die vom Roaming profitieren, und keinerlei Probleme dadurch haben.
Ich nehme Facebook als Indikator, da dort immer recht schnell bei Problemen gepostet wird, und ansich hält es sich mit dem Roaming dort im Rahmen.Ansich ist die Beschwerdehäufigkeit auch nicht wirklich mehr/weniger als auf den Facebook-Seiten von Vodafone oder Telekom
-
Zum Hauptthema E-Plus LTE:
Hier in Pforzheim ist ein bißchen verkehrte Welt für CIA-Man & Konsorten.
Warum?
Hier gibts zwar LTE von E-Plus, aber nicht von Vodafone...
Look:
-
och, das sieht bei mir hier genauso aus. o2 LTE und Vodafone LTE ist nicht in Sichtweite, nur Telekom LTE und Eplus LTE
-
Pforzheim war schon sehr früh mit Eplus Lte versorgt. Kenne 6 Standorte die LTE haben
-
Gibt es denn eigentlich Möglichkeit mit dem iPhone rauszubekommen, wie viel Mhz bei einer LTE Verbindung genutzt werden?
-
Ja. Mit *3001#12345#* geht es in den Field Test Mode. Dann Serving Cell Info --> Download Bandwith.
-
Hier nord-östl. in / um Berlin ist nichts passiert die letzte 2 Monate. Hatte diese Zeit mal die Telekom Testkarte im LTE Gerät.
Habe nur die Tage jetzt gesehen das sich mein Handy versuchte bei LTE einzubuchen hier ca. 10km entfernt vom nächsten LTE Sender. (3 Versuche mit Sender ID) Das hatte es vorher nicht getan. Haben die das Netz um konfiguriert? Also kann das Netz einem sagen das das Gerät nach LTE suchen soll? Oder wurden in de Umgebung die 1800 MHZ frei geräumt für LTE oder Frequenzrückgabe. Aber das jetzt weiter 1800 gebaut wir glaub ich nicht bei so wenig Spektrum, da muss erst die Zusammenlegung der GSM Netze geplant werden würde ich sagen.
O2 hat einen LTE Sender erweitert mit 2600MHZ am Rande Berlins. -
Zitat
Original geschrieben von hotte
Also kann das Netz einem sagen das das Gerät nach LTE suchen soll?Das ist der Normalfall: http://rfmw.em.keysight.com/rf…a_gen_bse_sib19_info.html
Aber eigentlich suchen die Geräte auch selbst im 2G/3G idle state.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Ja. Mit *3001#12345#* geht es in den Field Test Mode. Dann Serving Cell Info --> Download Bandwith.Vielen Merci!

Welche Frequenz benutzt wird kann ich so aber nicht herausbekommen, oder?
Und bei UMTS auch nicht ob HSDPA, HSPA+ oder DC-HSDPA+ benutzt wird und wieviel MHz dort in welchem Band verwendet wird?Fragen über fragen ...

EDIT: Ein bisschen konnte ich mir die Fragen selbst, durch herumspielen, beantworten:
DC oder nicht: UMTS Cell Enviroment->HSDPA Info -> Carrier Info !?
Frequenz bei LTE: unter der MHz Zahl seht der Band Indikator
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!