Infos zum Netzausbau Telefonica Germany (o2) LTE-Netz

  • ... und die bereit sind, für 14,90 die Katze im Sack zu kaufen. Ich hab nämlich noch keine
    Berichte von O2 Usern (nicht diesen Pseudo O2 Mitarbeiter "Testusern") gehört.


    Wenn es allerdings nur halb so schlimm ist wie es bei Vodafone und T-Mobile derzeit zugeht
    (siehe deren eigene Foren !) dann sind selbst 14,90 zu teuer. Dazu muss man nämlich den eigenen Stundenlohn rechnen, den man mit Fehlersuche, Recherche, Hotlinetelefonate und Firmwareaktualisierungen verbringt.

  • Ich war ein Testuser und habe mit o2 außer einem gebührenfreien Genion S und zwei Prepaidkarten nichts zu tun, von wegen Pseudomitarbeiter.


    Bei mir lief der chinesische Router jedenfalls problemlos, allerdings waren damals noch kaum andere Nutzer im Netz so daß der Durchsatz zu jeder Tageszeit sehr gut war.

    Moto One Vision, Galaxy J5 2017
    WinSIM, CallYa, Freephone

  • Na dann muss ich mir wohl einen LTE-Stick besorgen (oder ein Galaxy S2 LTE), damit ich auch fleißig testen kann, weil ich zumeist 6 mal die Woche nach Hamburg reinfahre mit der Bahn.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von Antonov
    Quelle: http://telefonica.com/en/share…tors/pdf/rdos11t3-eng.pdf (Seite 55/56)

    Mal sehen, was draus wird.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • O2 LTE 800 in Steinhöring im Gebäude. 5/5 Balken mit dem Huawei B390s-2 im LTE zuhause Tarif via WLAN:



    Außerhalb des Speedtest's u.a. via FTP:


    Download: ~ 9 MBit/s
    Upload: ~7,5 Mbit/s
    Ping via Konsole: ~32ms

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • schakal


    NICE!!


    Der Upload und der CMD-Ping machen Lust auf mehr.....


    Mal sehen, wann o2 in Hamburg on air geht.... Dann mach ich mal ein paar Speedtests...


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    O2 LTE 800 in Steinhöring im Gebäude. 5/5 Balken mit dem Huawei B390s-2 im LTE zuhause Tarif via WLAN:


    Download: ~ 9 MBit/s
    Upload: ~7,5 Mbit/s
    Ping via Konsole: ~32ms



    Für einen Sonntag Vormittag auch nicht gerade berauschend...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Bitte? Der Tarif ist auf 7,2 Mbit/s down begrenzt. Ich weis gar nicht was Du hast!


    Anders als bei der Telekom im Tarif Call & Surf Comfort via Funk lässt sich die SIM-Karte auch mit dem E398 z.B. nutzen.


    LTE lässt sich übrigens nicht mit einem Active Data und Internet Pack L sowie o2 o mit Internet Pack M. Prepaid ebenfalls nicht mit einer Türk Telekom Mobile SIM-Karte.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Für einen Sonntag Vormittag auch nicht gerade berauschend...

    Dafür daß eigentlich auf 7,2MBit/s gedrosselt sein soll, ist es doch ok. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!