Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich glaube das Niesky (Sachsen) L08 bekommen hat.

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Fuer den aktuellen Netzausbau spielt Corona noch keine Rolle, das wirds sich erst negativ auf den 5G Ausbau auswirken.


    Ausserdem hab ich in meinem letzten Beitrag in diese Thread garnicht viel zu UMTS geschrieben sondern es nur beilaeufig erwaehnt, hauptsaechlich hab ich von der Zahl der LTE Baender an diesen fuenf Standorten suedwestlich von Karlsruhe geschrieben.


    Es spielt keine Rolle ? Haha.

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Neue eNod in 37671 Höxter Lütmarsen endlich tut sich mal was in meiner Gegend, sollte in nächster Zeit in cellmaper angezeigt werden. Hoffentlich geht der Ausbau in meiner Region weiter.

  • 27, Straße der Freundschaft, Nieder Rengersdorf, Kodersdorf, Weißer Schöps/Neiße, Görlitz, Sachsen, 02923 +L08

    Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

  • Da hätten sich die Autofahrer im 60 Kilometer langen Stau vor der polnischen Grenze sicher gefreut, wenn der ne Woche früher on air gegangen wäre...

  • Da hätten sich die Autofahrer im 60 Kilometer langen Stau vor der polnischen Grenze sicher gefreut, wenn der ne Woche früher on air gegangen wäre...


    Im Tunnel Königshainer Berge hätte der sowieso nichts genutzt. Aber mal ehrlich. Man sollte für jeden neuen Standort mit LTE dankbar sein. Vielleicht wird es ja bei bei TEF noch was. Aber heute in Wittgendorf Ortsteil von Zittau hatte ich wieder mal den Eindruck dass es für die anderen beiden Netzbetreiber zu einfach ist TEF beim Netzausbau zu schlagen. VF bietet hier seit 11/19 LTE und Telekom hängt sich jetzt gleich mit an den Masten. Und was macht TEF? Die dünnen High-Band Panels senden weiterhin GSM1800-Only wie schon vor 15 Jahren und im Nokia-Schrank läuft der Lüfter weiterhin auf vollen Touren.

  • In der MLS von Maxomagier sind mir neue eNBs in meiner Region aufgefallen.
    einmal bei Koblenz die 171880
    Und in Hessen bei Wolfenhausen die 187561
    Die in Birresborn wird dann wohl vielleicht die 77798

    iPhone 11 Pro ++ o2 Free Unlimited Max ++ VF CallYa Digital
    Es grüßt Sven.

  • Birresborn (Rheinland-Pfalz) hat jetzt auch lte


    Sehr schön :top: gestern Abend wurde für Birresborn noch eine Störung im Livecheck angezeigt. Ich hätte nicht gedacht, dass LTE dort nun so schnell kommt. Klasse, dass o2 jetzt anfängt (endlich mal) bei mir in der Region auszubauen :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!