Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• 2 neue LTE Standorte in der Eifel ! Langsam beginnts auch da loszugehen :)

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• Welche Standorte genau meinst du? :)

Der erste wurde auf cellmapper gefunden. 1x Autobahn Trier- wittlich (enb 177711)

Der zweite in mls bei Bekond (enb 177724)
    ist natürlich nicht die genau Position sondern nur da wo die empfangen wurden

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• Der erste wurde auf cellmapper gefunden. 1x Autobahn Trier- wittlich (enb 177711)

Der zweite in mls bei Bekond (enb 177724)
    ist natürlich nicht die genau Position sondern nur da wo die empfangen wurden

Die eNB 177724 ist bei Föhren :) ist auch schon in Cellmapper richtig positioniert (hatte ich vor ein paar Tagen geschrieben)

An der K40 am Klüsserather Kieswerk ist ein GSM 900/1800 Sender mit der BTS ID 4052 anzeigt. Vielleicht ist das ja der Standort, der als 177711 LTE bekommen hat.
    [USER="60095"]marcometer[/USER] Kannst du vielleicht sagen, wo die 177711 hingehört? :)
    Danke für die Info :top:

Google Pixel 7 Pro, Samsung Galaxy A 53

Haupttarif: o2 Mobile M (2024)

Weitere Tarife: Vodafone Smart Entry, Norma Connect

• Es könnte aber auch Leiwen/ Detzem sein, da dieser Standort wohl auch noch diesen Teil der Autobahn abdeckt, wenn man sich die Sektoren auf Cellmapper anschaut. Dort fanden diese Woche mehrtägige Wartungsarbeiten statt und von der StOb würde es eher passen :)

Google Pixel 7 Pro, Samsung Galaxy A 53

Haupttarif: o2 Mobile M (2024)

Weitere Tarife: Vodafone Smart Entry, Norma Connect

• Fuer den aktuellen Netzausbau spielt Corona noch keine Rolle, das wirds sich erst negativ auf den 5G Ausbau auswirken.

Ausserdem hab ich in meinem letzten Beitrag in diese Thread garnicht viel zu UMTS geschrieben sondern es nur beilaeufig erwaehnt, hauptsaechlich hab ich von der Zahl der LTE Baender an diesen fuenf Standorten suedwestlich von Karlsruhe geschrieben.

• Es könnte aber auch Leiwen/ Detzem sein, da dieser Standort wohl auch noch diesen Teil der Autobahn abdeckt, wenn man sich die Sektoren auf Cellmapper anschaut. Dort fanden diese Woche mehrtägige Wartungsarbeiten statt und von der StOb würde es eher passen :)

Die beiden hatte ich gestern gemappt auf dem Weg von Trier nach Cochem. Denke auch die 177711 ist Leiwen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!