Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Sehr schön :top: gestern Abend wurde für Birresborn noch eine Störung im Livecheck angezeigt. Ich hätte nicht gedacht, dass LTE dort nun so schnell kommt. Klasse, dass o2 jetzt anfängt (endlich mal) bei mir in der Region auszubauen :)

Interessant wäre es wie weit er sendet . Vielleicht kann er mehr versorgen als ich denke. ( vielleicht sogar Gerolstein ?)

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• Interessant wäre es wie weit er sendet . Vielleicht kann er mehr versorgen als ich denke. ( vielleicht sogar Gerolstein ?)

Aus dem Kopf kann ich nichts zur Topographie da in der Ecke sagen, in Birresborn war ich bis jetzt noch nie :D Von den Aufenthalten ist das leider gar nicht meine Ecke :(
    Etwas kann man sich dann zumindest demnächst an der Netzabdeckungskarte orientieren, wenn sie aktualisiert wird. O2 hat da an dem Standort auf jeden Fall eine hohe Sendeleistung beantragt.

Bist du dir denn sicher, dass die Aufrüstung in Birresborn war? :) In der Umgebung der MLS-Sichtung hat o2 auch an ein paar Standorten LTE beantragt - bis nach Birresborn ist es von da ja ein großes Stück

Google Pixel 7 Pro, Samsung Galaxy A 53

Haupttarif: o2 Mobile M (2024)

Weitere Tarife: Vodafone Smart Entry, Norma Connect

• Aus dem Kopf kann ich nichts zur Topographie da in der Ecke sagen, in Birresborn war ich bis jetzt noch nie :D Von den Aufenthalten ist das leider gar nicht meine Ecke :(
    Etwas kann man sich dann zumindest demnächst an der Netzabdeckungskarte orientieren, wenn sie aktualisiert wird. O2 hat da an dem Standort auf jeden Fall eine hohe Sendeleistung beantragt.

Bist du dir denn sicher, dass die Aufrüstung in Birresborn war? :) In der Umgebung der MLS-Sichtung hat o2 auch an ein paar Standorten LTE beantragt - bis nach Birresborn ist es von da ja ein großes Stück

Ja ist Birresborn

Unterwegs mit einem iPhone 7 + Nokia Lumia O2 Free L 2017 +Telekom Magenta Start + 3 AT Wertkarte...

• 17, Max-Josefs-Platz, Innenstadt, Rosenheim + L07

Was genau ist damit gemeint? Band 7 oder LTE700 (Band 28)? Oder liegt eine Verwechslung mit dem Standort Schönfeldstraße 17 vor?
    Band 3, 7 und 20 sind am genannten Standort ja schon länger on air, Band 1 seit Anfang Februar.

• Was genau ist damit gemeint? Band 7 oder LTE700 (Band 28)? Oder liegt eine Verwechslung mit dem Standort Schönfeldstraße 17 vor?
    Band 3, 7 und 20 sind am genannten Standort ja schon länger on air, Band 1 seit Anfang Februar.

LTE 700 ist gemeint :top:. L07 = LTE 700 (B28) und B7 = LTE 2600.

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

• Neue eNod in 37671 Höxter Lütmarsen endlich tut sich mal was in meiner Gegend, sollte in nächster Zeit in cellmaper angezeigt werden. H

Oh, interessant. In Lütmarsen hatte ich erst Mitte/Ende Januar eine neue eNode der Telekom gemappt, jetzt taucht auch etwas neues von O2 auf. Hängen die wohl am gleichen Mast? Eine genaue Positionsbestimmung konnte ich nicht vornehmen, da ich das erst hinterher gesehen habe. Die DTAG-eNode muss aber irgendwo Richtung Brenkhausen stehen.

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

• Oh, interessant. In Lütmarsen hatte ich erst Mitte/Ende Januar eine neue eNode der Telekom gemappt, jetzt taucht auch etwas neues von O2 auf. Hängen die wohl am gleichen Mast? Eine genaue Positionsbestimmung konnte ich nicht vornehmen, da ich das erst hinterher gesehen habe. Die DTAG-eNode muss aber irgendwo Richtung Brenkhausen stehen.

Die hängen am gleichen Mast, habe O2 gemappt aber wird nicht angezeigt, kommst du hier aus der Gegend?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!