Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Ganz aktuell in 32805 Horn Bad Meinberg/ Leopoldstal ist ganz frisch LTE 800 on Air.


    o2 ist hier im Ort Leopoldstal der einzige Netzbeteiber der hier LTE liefert. Hut ab😯

  • Kann es sein, dass am GSM1800-Mast in Brockscheid noch die Nokia Airscale fehlt, die TEF typischerweise bei B3-Aufschaltungen verbaut? Oder kann die sich auch in dem hohen weißen Schrank befinden?


    Auf dem Bild, das man in der Bildergalerie von pomnitz26 zum Standort Eckartsberga sehen kann, wurden sowohl der große weiße Schrank als auch die Airscale neu aufgebaut.

    Kann mir hier jemand etwas Genaues zu sagen? :)

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Auf dem Bild, das man in der Bildergalerie von pomnitz26 zum Standort Eckartsberga sehen kann, wurden sowohl der große weiße Schrank als auch die Airscale neu aufgebaut.

    Kann mir hier jemand etwas Genaues zu sagen?

    Das stimmt. Es gibt noch andere Standorte wo man mir gesagt hat erst wenn der große alte Schrank weg ist sind wir fertig. Das sendet man halb und halb weil die Antennen noch getauscht werden müssen. Für Eckartsberga hätte man dem Techniker sicher fragen können was er da macht. Jedenfalls wurde auf Glasfaser und LTE erweitert und GSM bleibt wie der ganze Standort eine offene Baustelle. Ich wollte dann nicht weiter nachfragen weil es da bei mir auch zu weit geht. Alleine nur 2 Sektoren erscheinen mir etwas wenig.

    o2 Kunde seit 2007.

  • neue B1-Aufschaltung bei Canet in Konz, eNB 177613

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Neue B3 eNode 178220 in 54552 Strotzbüsch

    → ehem. E-Plus GSM1800

    → GSM1800 war glaube ich über 2 Jahre offline, ging erst im Juli wieder ans Netz


    Speedtest bei -106 dBm brachte ca. 10 Mbit/s im DL, Ping 25ms

    Panels:

    https://gifyu.com/image/jv2O

    https://gifyu.com/image/jv2A


    Systemtechnik:

    https://gifyu.com/image/jvST

    Iphone 12 Pro, Oneplus 8 Pro, Sony Xperia 5 II

    Haupttarif: o2 Free Unlimited Max

    Weitere Tarife: Telekom Magenta Mobil S, Vodafone Red M

  • Schaut für mich aus wie ein alter Highside Standort... ^^;)


    Die Panels schauen fertig aus :|

    Einmal editiert, zuletzt von CIA_MAN () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CIA_MAN mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heute in Seeheim-Jugenheim entdeckt: eNB 178131 (Band 20). Das scheint endlich der lang ersehnte Sender am Tannenberg zu sein.

    Das ist wirklich toll (und wichtig für die große Gesamtschule dort). Ich habe über 2 Jahre geduldig gewartet und kann es jetzt leider selbst nicht mehr testen, da ich inzwischen bei der Telekom bin (die ebenfalls von diesem Standort sendet). Wenn TEF ähnliche Sektoren hat wie die Telekom, versorgen sie das Gebiet dort insgesamt sogar am besten (mit Standorten in Seeheim, Jugenheim, Bickenbach und Alsbach). Das sind einige Standorte mehr als Vodafone und Telekom dort haben.

  • Schaut für mich aus wie ein alter Highside Standort... ^^;)

    Auf so vielen Ebenen einfach falsch.

    Ca. 40m Standort mit LTE auf den Bändern B1/3/20

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

    Einmal editiert, zuletzt von STE92 () aus folgendem Grund: Zitat entfernt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!