Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Irgendwo bei Bad Lauchstädt gibt es lt. MLS auch LTE-Band 3 von TEF. Da wird wohl dieses Jahr erstmal der Grossraum Halle/Leipzig aufgerüstet. Dresden und Chemnitz sind bestimmt erst nächstes Jahr dran. Eine neue LTE-Node bei Dresden war mir noch beim letzten Karten-Update aufgefallen. Und zwar bei Schönfeld-Weißig mehr in der Ortslage Schönfeld gibt es bessere LTE-Versorgung.

  • Zitat

    Original geschrieben von dw4817
    Neue Sichtung in München zwischen Trudering und Berg am Laim:
    eNode-ID: 101107, TAC: 51152


    Anhand der Sektoren 25 und 26, die ich gesehen habe, wohl L18.


    Kennt da schon jemand den Standort? Bei Cellmapper und auch unter http://www.senderlistemuc.de/standorte_telefonica.html finde ich ihn noch nicht.


    Ah das könnte der Sender an der Kreillerstraße 73 sein. Hab damals gesehen, wie er umgerüstet worden ist. Hier hängen Antennen für L08/L18/L26, aber L26 wurde nicht angeschlossen, daher nur L08/L18 + G09/U21(4).

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Zitat

    Original geschrieben von KrisKlg
    Ah das könnte der Sender an der Kreillerstraße 73 sein. Hab damals gesehen, wie er umgerüstet worden ist. Hier hängen Antennen für L08/L18/L26, aber L26 wurde nicht angeschlossen, daher nur L08/L18 + G09/U21(4).


    Der aus der Keillerstraße sollte eher die eNB-ID 100258 haben.
    Ohne jegliche Ortskenntnis tippe ich auf Truderinger Str. 252 81825 München

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Der aus der Keillerstraße sollte eher die eNB-ID 100258 haben.
    Ohne jegliche Ortskenntnis tippe ich auf Truderinger Str. 252 81825 München


    Stimmt... Das kann es nur der Sender sein, war der einzige ohne LTE

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Ohne jegliche Ortskenntnis tippe ich auf Truderinger Str. 252 81825 München


    Danke, da passt auch die eNode-ID 101107 gut zu den bisherigen UMTS-Sektor-IDs: 6107, ...

  • Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    Irgendwo bei Bad Lauchstädt gibt es lt. MLS auch LTE-Band 3 von TEF. Da wird wohl dieses Jahr erstmal der Grossraum Halle/Leipzig aufgerüstet. Dresden und Chemnitz sind bestimmt erst nächstes Jahr dran. Eine neue LTE-Node bei Dresden war mir noch beim letzten Karten-Update aufgefallen. Und zwar bei Schönfeld-Weißig mehr in der Ortslage Schönfeld gibt es bessere LTE-Versorgung.


    Na hoffentlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von ltefueralle
    Könntest Du Bitte mal den Inhalt Deines Links aktualisieren oder mir evtl. kurz erklären, wie ich dies selbst machen kann. Vielen Dank.


    Leider nein, das ist nicht mein Link, das kann wohl nur der "Eigentümer" machen (wenn er zufällig mitliest).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!