Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Zitat


    Zu lange hat man das getan, was Vodafone nun seit einiger Zeit tut, nämlich (so gut wie) gar nichts.


    Aber dafür baut vodafone LTE auf dem Mond aus, damit man demnächst in Gigabit-geschwindigkeit dort surfen kann, welcher Mobilfunkanbieter macht das schon!! vodafone hat es in meiner Gemeinde nicht mal geschafft UMTS auszubauen, dafür demnächst auf dem Mond LTE XD.


    Ich frag mich echt, was sich die Mobilfunkanbieter in Deutschland denken, wenn selbst in den Ostländern LTE besser ist als hier bzw. was ist in Deutschland schwieriger in der Realisierung? Oder ist das LTE in Polen schlechter als in Deutschland?

  • Hab gestern einen neuen LTE Sender gefunden. Am Rande von Berlin, nähe Schönefeld, geht die Zusammenlegung langsam weiter.


    12526 Berlin-Bohnsdorf, Walterdorfer Str., jetzt mit LTE800/1800 ist auf einem 2 stöckigen Wohnhaus und auch nur solche sind zu versorgen. (is in Cellmaper drin)

    Gruß
    Christian -

  • Zitat

    Original geschrieben von Gussi
    Aber dafür baut vodafone LTE auf dem Mond aus, damit man demnächst in Gigabit-geschwindigkeit dort surfen kann, welcher Mobilfunkanbieter macht das schon!! vodafone hat es in meiner Gemeinde nicht mal geschafft UMTS auszubauen, dafür demnächst auf dem Mond LTE XD.


    Ich frag mich echt, was sich die Mobilfunkanbieter in Deutschland denken, wenn selbst in den Ostländern LTE besser ist als hier bzw. was ist in Deutschland schwieriger in der Realisierung? Oder ist das LTE in Polen schlechter als in Deutschland?


    das mit dem Mond habe ich auch in Werbung flüchtig gehört. Wie ist das gemeint?

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    das mit dem Mond habe ich auch in Werbung flüchtig gehört. Wie ist das gemeint?


    Gute Frage XD wörtlich kann man das ja wohl nicht nehmen. Aber Werbeziel erreicht, man redet drüber. Bloß peinlich für vodafone mit einem super Netz zu prahlen, was es in der Realität gar nicht ist.


    Deutung eines D2-Nutzers: Wer nicht mal auf der Erde ein UMTS Netz schafft, will das auf dem Mond schaffen?


    Absicht von vodafone: Das Netz ist so toll, dass man sogar dort ein tolles Netz hat, wo nicht mal einer wohnt!

  • Also das TEF Netz in Nürnberg rennt mittlerweile ganz gut :D
    wie ist das dann erst wenn 15 mhz oder 20 mhz bei Band 3 laufen *-*
    vertrag ist limitiert auf 50 mbit down / 32 mbit up

  • Zitat

    Original geschrieben von Gussi
    Gute Frage XD wörtlich kann man das ja wohl nicht nehmen. Aber Werbeziel erreicht, man redet drüber. Bloß peinlich für vodafone mit einem super Netz zu prahlen, was es in der Realität gar nicht ist.


    Deutung eines D2-Nutzers: Wer nicht mal auf der Erde ein UMTS Netz schafft, will das auf dem Mond schaffen?


    Absicht von vodafone: Das Netz ist so toll, dass man sogar dort ein tolles Netz hat, wo nicht mal einer wohnt!


    Im Raum Cottbus braucht sich Vodafone nicht zu verstecken, nicht mal vor der Telekom. Dagegen ist das o2-Netz (von dem ich kam) leider kaum zu gebrauchen ;)


    ...so unterschiedlich halten es die Netzbetreiber mit dem Ausbau.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Zitat

    Original geschrieben von AxxxM
    Also das TEF Netz in Nürnberg rennt mittlerweile ganz gut :D
    wie ist das dann erst wenn 15 mhz oder 20 mhz bei Band 3 laufen *-*
    vertrag ist limitiert auf 50 mbit down / 32 mbit up

    In Nuernberg laufen auch etliche LTE2600 Nodes, da ist die Last auf LTE1800 dann wohl eh garnicht so gross.

  • Zitat

    Original geschrieben von AxxxM
    Also das TEF Netz in Nürnberg rennt mittlerweile ganz gut :D
    wie ist das dann erst wenn 15 mhz oder 20 mhz bei Band 3 laufen *-*
    vertrag ist limitiert auf 50 mbit down / 32 mbit up


    Ja Nürnberg wurde in den letzten Monaten stark ausgebaut. Hier läuft eine ziemlich hohe Anzahl von B20+B3 und B3 Sender, die die Anzahl der B7 Sender bei weitem übertreffen.

    Handy: Pixel 7 Pro
    1. Sim: O2 Unlimited Max
    2. Sim: Fraenk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!