Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

• Ich habe auch noch eine Karte rumliegen, wo ich das Paket buchen will, aber erst später. Dann kann ich testen. Angegeben ist aber LTE-Max, wobei es bisher kaum Rückmeldungen gibt, ob das wirklich der Fall ist.

• Ich habe auch noch eine Karte rumliegen, wo ich das Paket buchen will, aber erst später. Dann kann ich testen. Angegeben ist aber LTE-Max, wobei es bisher kaum Rückmeldungen gibt, ob das wirklich der Fall ist.

Ich hab mit einer zwei Wochen alten Simkarte und dem 150gb Paket bisher nirgendwo mehr als 21mbit/s geschafft.

Handy: iPhone 15 Pro Max / Samsung Galaxy A54
    Mobilfunk: Telekom Business Mobil EINS 100
    Festnetz: o2 My Home M

• Zitat

13585 Berlin Spandau, Jagowstraße 1

Nicht schlecht: der hatte letzte Woche noch keine Feeder und nicht den Richtfunk installiert. TEF kann also auch schnell anknipsen...

Zitat

14624 Dallgow-Döberitz, Feldstraße 1 (ein Stück südwestlich davon)

Das ist einer der allerersten D2-Dreizack-Türme. Verstehe nicht, warum TEF sich weiter drauf einmietet :confused:

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

• Nicht schlecht: der hatte letzte Woche noch keine Feeder und nicht den Richtfunk installiert. TEF kann also auch schnell anknipsen...

Das ist einer der allerersten D2-Dreizack-Türme. Verstehe nicht, warum TEF sich weiter drauf einmietet :confused:

TEF wartet nicht auf Netzneudefinitionen und vielleicht hat ein städtischer Standort ja Glas bekommen.

Na und, wenn man LTE da rauf bekommt ist es besser als GSM-only! Was ist das jetzt schon wieder für ein Luxusproblem?

• 14624 Dallgow-Döberitz, Feldstraße 1

Das ist ja gut, dann bekommt Karls Erdbeerhof von 2 Richtungen LTE. Das aus dem Outlet kommt nur schwach an. Und man ist da nur unter guten Bedingungen noch drin.

edit: hab mal genau bei Maps geschaut, das sieht doch nach dem eplus Mast aus.

Gruß
    Christian -

• Ja von E-Plus war das auch einer ihrer frühen Sender. Erdbeerhof... also VF hat das schon nicht falsch gemacht, in der Nähe seit Jahren eine eigene 3G-Node (mit L21 in spe) platziert und nicht wie TEF diesen alten Turm aufgerüstet zu haben.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!